Beiträge von derbayer

    Hallo Gemeinde,
    hab die Suche leider ohne Erfolg bemüht u. jetzt brauch ich Eure Hilfe.
    Bei meinem Facer tut sich am Bedienteil über dem Radioschacht überhaupt nichts mehr. Sicherung Nr. 14...30 A war rausgeflogen..hab Sie ersetzt...aber es tut sich immer noch nichts...Zigarettenanzünder funktionieren auch nicht, aber die Servolenkung geht ( ist laut Bordbuch auch auf dieser Sicherung mit drauf) ...
    Was könnte die Ursache sein? Brauch dringend Hilfe, da ich nächst Woche in Urlaub fahren möchte..u. ohne Lüftung/Klima dies fatal wäre...


    Danke im voraus..


    der bayer

    habe Gas u. Bremse getreten u. bin drauf geblieben, die MKL bleibt an aber blinkt nicht, auch nach einer Minute bleibt die MKL noch an.


    Heißt das, dass kein Fehler hinterlegt ist?


    oder geht das Ausblinken bei diesem Modell nicht?


    Gruß derbayer

    Tag Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, wie ich Fehler vom Automatikgetriebe auslesen kann,


    und


    wie sind die Fehler vom Motorsteuergerät auszulesen, über Brücke im Diagnosestecker (wenn ja wie ist die Brücke zu setzten)?


    oder über Gas u. Bremspedal treten?


    Fzg. ist ein Omme 2,2 Facelift Bj. 00 - (der Fzg-schein ist nicht als OBD sondern als G-Kat geschlüsselt),


    Gruß


    derbayer

    Hallo,


    möchte bei meinem Facer Tagfahrlichtleisten/dimmbar zu Standlichter nachrüsten.Möchte diese schön integrieren in die unteren Schlitze der Frontschürze vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht u. kann mir Bilder schicken. Denke wenn dies gedimmt ist u. dann als Standlicht genutzt werden kann, sieht dies ganz gut aus.


    Schreibt mir mal Eure Meinung ....


    Gruß


    aus Bayern

    Hallo Zusammen,


    sagt mal, wenn ich beim meinem Facer mit Xenon die "normalen" Standlichter auf LED Standlichter umrüste, kommt dann ne Fehlermeldung im Bordcomputer? Wenn ja wie kann dies behoben werden?


    Möchte umrüsten, da die normalen Standlichter einfach zu dunkelgelb leuchten. Welche LED könnt ihr empfehlen?


    Gruß derbayer

    Hallo Zusammen,


    kann ich bei meinem Omi 2,2 Facel. Bj. 2000 Y22E auch ein AVIA Dextron II D (
    auch rot) zum Getriebeölwechsel (Automatik) hernehmen, da mein Bekannter davon noch genügend rumstehen hat.......Unterschied
    zw. Dextron II u. III ?. Wie ist die beste Möglichkeit das Getriebeöl in
    das seitliche Befüllungsloch einzufüllen (mit Bild wäre schön) ,
    scheint mir ne "Fieselarbeit" zu sein.
    Wieviel Liter werden benötigt?




    Gruß Bayer

    kann ich bei meinem Omi 2,2 Facel. Bj. 2000 Y22E auch ein Dextron II D ( auch rot) zum Getriebeölwechsel (Automatik) hernehmen......Unterschied zw. Dextron II u. III ?. Wie ist die beste Möglichkeit das Getriebeöl in das seitliche Befüllungsloch einzufüllen (mit Bild wäre schön) , scheint mir ne "Fieselarbeit" zu sein.


    Gruß Bayer

    Erst mal Danke für die Infos´s: Der Omi hat 124tkm gelaufen, werde mal das Getriebeöl wechseln, kann mir auf die Schnelle jemand die genaue Bezeichung des Öl´s, Füllmenge sagen. Gibts auch nen Ölfilter fürs Getriebe, wenn ja wo sitzt der denn? Sitzt Einfüllschraube seitlich? kommt man zum einfüllen gut ran?


    derbayer

    Hallo Zusammen,
    hatte heute bei meinem Omi, 2,2l Bj. 00, 128tkm Automatik folgendes Problem: Nach dem Losfahren (etwas sportlich da ich in Eile war) schaltet er normal hoch, aber bleibt dann im 4.Gang u. schaltet nicht mehr runter.
    Im Display kommt: Automatikgetriebe - ist das ne Fehlermeldung?
    Motor ausgemacht u. wieder gestartet. Automatikgetriebe schaltet hoch aber nicht mehr runter.
    Motor ausgemacht u. wieder gestartet. Wieder losgefahren u. alles funktioniert wieder.
    Was kann die Fehlerursache sein?
    Hoffe es ist nichts größeres.......Nächste Woche geht´s in Urlaub - ca. 2000 km.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß
    derbayer