Kommt man da wenigstnes gut dran oder ist es ne Fummelarbeit mit meinen zarten Händchen da dranzukommen ??
Was nimmt der FOH für den Einbau ??
Kommt man da wenigstnes gut dran oder ist es ne Fummelarbeit mit meinen zarten Händchen da dranzukommen ??
Was nimmt der FOH für den Einbau ??
Ist es selber ohne Probleme machbar wenn die Türverkleidung ab ist oder sollte man lieber den Fachmann dranne lassen ??
Kann mir jemand sagen wozu genau dieser 5 poliger Stecker ist ??
Ich hatte auch vorher diese beiden dicken Stecker mal abgemacht, der eine hat über 40 Pole der andere bestimmt über 60....
Kann aufgrund dessen auch Fehlermeldungen kommen ??
So neuer Tag neues Glück :
So Kabel wieder so verbunden, Tacho geht wieder....
Allerdings zeigt die Klimaautomatik immer noch beim Ausschalten 2 -- also Fehlermeldung.
Sie funktioniert aber einwandfrei....
Kann es daran liegen das ich bei eingeschalteter Zündung ( ja ja schlag auf mich ein ) die 2 großen Stecker auseinandergeklappt habe und dann wieder zusammen ?? Danach war es nämlich so....
Was kann ich da jetzt noch machen ??
Und zwar ist er direkt neben den 2 dicken Steckern die im Fußraum links liegen, mit was weiß ich wievielen Kabeln....
Das Problem ist jetzt folgendes : Ich habe den 5 pol. Stecker dummerweise abgeschnitten, dort war das Philips Carin wohl abgezweigt, ich dachte es gehört nur zum Philips...
Jetzt geht mein Tacho net mehr und die Klimaanlage zeigt beim Ausschalten Fehlermeldungen an....
Wenn ich den Stecker wieder mit den Kabeln verbinde, funktioniert dann wieder alles ??
Bei einer anderen Opel Werkstadt nehmen die komplett 197 Euro !! Denke mal das geht doch....
Boohh das weiß ich jetzt garnicht genau, glaube Stellmotoren defekt war auch dabei... Wie gesagt sie wird nach 20 min ca. kalt, das deutet alles drauf hin das eventuell die Bedieneinheit kaputt ist
So waren bei Opel und haben den Fehler der Klimaautomatik auslesen lassen...
Es werden 6 Fehler angezeigt und der Kundendienstberater meinte das könne nicht sein und er vermutet das eventuell irgendwie Stecker der Bedieneinheit defekt seien oder ab sind...
Er würde raten erstmal das zu kontrollieren ( kostet schlappe 90 Euro ) und wenn dies OK ist weitersehen....
Das passiere öfters das Stecker ab sind zum Beispiel wenn mal die Hintergrundbeleuchtung der Klimaanzeige gewechselt wurde....
Was soll ich machen ?? Ach die Klima wird noch kalt, allerdings nach ca. 15 minuten fahrt erst....
Habe Angst das FOH schon ne stange Geld nimmt um den Fehler zu finden....
Habe angerufen bei Opel, 275 Euro ca...
Morgen...
Sind dann beim Zahnriemenwechsel auch die Umlaufrollen bei, ergibt das Sinn wenn man schonmal wechselt die auch mit machen zu lassen ??
Bei ATU gibt es zur Zeit ne Klimaanlagen Aktion für 99 Euros, ob sich das lohnt ??
Also der Sport is wech, hat einer 100 Euronen mehr geboten wie ich....
Naja so nimmt man mir die Entscheidung ab...
Was so billig ist Zahnriemenwechsel ?? Dachte ich liege da so bei 600 Euro ( oder ist das mit Rollen und Wapu so teuer ) ??
Macht es aber keinen sinn direkt die Rollen und Wapu mittauschen zu lassen ??
Was haltet ihr jetzt vom Preis 4200 für den 98er ??
Und was könnte mit der Klima sein das sie erst recht spät kalt wird ?? Und vor allem Kostenpunkt