Beiträge von Haze

    Hallo Freaks :D


    Bin neu hier und stell mich mal kurz vor.
    Ich heiße Hagen, bin 22 Jahre & komme aus Sachsen-anhalt, um genau zu sein aus Bernburg!
    Hab mir gedacht, es ist bestimmt nützlich hier angemeldet zu sein, da man hier bestimmt viel kompetente Hilfe findet, wenn man mal Problem oder ähnliches mit seinem Omega hat.
    Denn ich möchte diesen noch ne lange Zeit fahren.
    Ich hab einen 2.0 16V von 1998.


    Hab im Moment ein kleines Problem mit dem Motor.
    Der läuft unruhig, wenn alles angeklemmt ist, geht er im kalten Zustand öfter mit der Drehzahl so runter, dass er ausgeht.
    Das kann man vermeiden indem man den LMM abmacht.
    Denn zuckelt der zwar n bissl rum, aber geht wenigstens net aus.
    Wenn ich mich recht entsinne ist er auch ruhiger gefahren als ich LMM und Leerlaufregler abgemacht hab.
    Ist dann ab und zu die Drehzahl bis 3000 hoch im Leerlauf, abe rhalt besser gelaufen als er es so tut.


    Im September hatte ich bei Opel den Abgaskrümmer neu machen lassen, weil da ein Riss drin war.
    Vor 3 Tagen hab ich in einer andern Werkstatt den Motor checken lassen, da hat sich rausgestellt, dass ein Stehbolzen vom Abgaskrümmer abgebrochen ist und da Luft zieht, und deshalb wohlmöglich so läuft.
    Aber wenn das alles neu gemacht wurde, frag ich mich wie das so schnell wieder kaputt gehen kann?


    Dazu war ich auch im Dezember bei Opel, wo der Meister behauptet hat: ja der Zylinderkopf hat 3 Risse und ich sollte damit net mehr soviel fahren und am Besten nen neuen holen, bzw wo nen gebrauchten und den dann halt reinbauen lassen bei Opel.
    Gesehen hatte er das nicht, weil er gar net so richtig reingeguckt hat, sondern vermutlich irgendwie gemessen?
    Nach der Analyse bin ich aber bestimmt locker noch 2000 km gefahren, weil ich drauf angewiesen bin.


    Und nun durch den anderen Werkstattmeister steht halt das mit dem kaputten Stehbolzen da, was ich jetzt machen lassen will um zu sehen obs dann besser läuft.
    Oder dann rauszufinden woran das liegt?


    Der Omega lief schon länger so merkwürdig, auch nachdem er mit neuen Abgaskrümmer & co aus der Opel Werkstatt kam.
    Dort bekam ich damals im September auch nur die Antwort: keine Ahnung woran das liegt.
    Aber dann hätte damals der Zylinderkopf ja auch schon kaputt sein müssen.


    Naja alles große Verwirrung, zwar läufter unruhig im Leerlauf und muss ohne LMM fahren, aber so läuft er dann aufjedenfall trotzdem verlässlich.
    Nur würd ich gerne wieder nen ruhigeren Motor haben.^^

    Meine Eltern haben schon imemr soweit ich mich erinnern kann Opel gefahren.
    Ganz früher noch nen Kadett und dann kam der erste Omega, glaub 94 oder 95.
    Seit dem immer Omega Caravan.
    Ich glaub da hab ich mich shcon in das Auto verliebt und wollte auch unbedingt einen, aber als Limo, auch haben.
    Und nun hab ich einen :)