Beiträge von eightyone

    Was macht den bei deinen 2,6er ( Kombi? ) den mehr Probleme?


    Tante Edit...
    So habe mir heute mal den ersten V6 angesehen...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=151939239


    Leider hatte ich die Macke hinterm Tankdeckel nicht auf den Bildern gesehen :wacko: Stosstange hat an der Ecke auch 2kleine Schoenheitsfehler.
    Fuer Lackierer nicht viel Arbeit aber nunja. Tuere hinten Links bzw das Blech unten am Einstieg am Eck (dachte solche stellen waeren beim Facelift teilverzinkt :( ) faengt es das gammeln an. Sieht man nur wenn man genau hinschaut bzw. die Tuer offen steht. Bin mir nicht Sicher wie es hier vom Aufwand her fuer eine langfristige Ausbesserung aussieht. Oder wie weit es eigentlich schon fortgeschritten ist wenn man hier breits Rost in Form von blasen erkennen kann. Bei den KM-Stand eigentlich n Unding wie ich finde...
    Nunja, bin dennoch mal ne Runde gefahren. Und was soll ich sagen. Der Motor geht wirklich in Ordnung :thumbup: Laufkultur is wirklich astrein...
    Und wie ichs von meinen alten Omega gewohnt war.. sehr chilliges fahren. Nur die Bremse war arg teigig.. :huh:

    Versteh schon was du meinst.
    Aber so unterm Strich hat so n Omega ja ne Grundausstattung (auch wenn es quasi nix is was aufpreis gekostet hat) die sich sehen lassen kann.


    Ob jetzt Funk-ZV, Klimaautomatik, Nebel, 4Fach elektr.Fensterheber usw usw... so nen Grundausstattung is ja schon ok :)

    Das mit dem Xenon seh ich nicht so eng. (der 2. auf meiner Liste hätte das sogar)
    Die Sitzheizung vermiss ich eher.. :S
    Leider gibts nicht viele von denen mit relativ wenig KM im aktuellen Bestand von Mobile und co...

    Nunja, an ein super Schnaeppchen mit Reparaturstau dachte ich eher nicht. :thumbdown:
    Und Fahrzeuge kaufe ich grundsaetzlich mit möglichst wenig KM. :) (so gut es eben geht)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=134325574
    Dieser hier beispielsweise kommt meiner Vorstellung schon recht nahe. Und den ich mir anschauen wollte ist auch kompl.Scheckheft bei Opel. Allerdings ebenfalls wie dieser hier 2.Hand (was ich nicht so mag). Alles nicht so einfach... :wacko:

    Ich hol das Thema nochmal hoch weil mich ein solcher V6 aktuell auch interessiert. (und ich nich zum x-ten mal das thema neu eröffnen wollte)


    Direktes Interesse habe ich an eine Limo 2,6 von 2001 mit unter 100tkm und Schaltgetriebe.


    Wenn man im Forum sucht findet man (wie bei vielen anderen Dingen auch immer/nicht nur hier im forum) viele negative Stimmen.
    Viel liesst man von teuer weil ZKD, Krümmer, VDD wohl ständig erneuert werde muss :huh:


    Ich hatte vor nem Jahr schonmal für nen Überbrückungszeitraum einen Omega von 95 aber mit 2,0 16V und fand den Sahne :thumbup:
    Fuhr ihn üeber den Winter und er hat sich weder als Heckschleuder noch als Langweilig herausgestellt. Leider hatte meiner etwas Rost. Somit war von Anfang an klar er muss wieder gehen. Der Motor aus 1.Opa-Hand lief mit seinen ca.90tkm echt gut und legte ab ca.4500/min nochmal etwas zu was wirklich einen hauch von Fahrspass in der Kiste aufkommen liess. Sowas in wirklich guten Zustand würde ich mir ja gerne zulegen. Leider sind die wirklich selten geworden. (ohne rost / wenig km / nicht runtergehurrt usw)


    Somit sehe ich mich aktuell nach einen Faceliftmodell um.


    vom 2,2er lese ich mittlerweile recht oft das der Spritverbrauch wohl etwas höher ausfällt als bei meinen alten OmegaB somit find ich die Motorisierung eher als "Notlösung" interessant wenn ich nichts anderes finde.
    Aber jetzt ma zum V6. Wenn man in den gängigen Onlineportalen wie mobile und co nachsiehst findet man auch 2,6er die 200tkm und mehr drauf haben. Also scheint der Motor ja nicht gleich nach 50meter einen auf sterbenden Schwan zu machen. Gängige Dinge wie Ölwechsel / Zahnriemenwechsel / VDD bekomm ich leicht selbst hin. Bei Krümmer usw muss man halt mal sehen was fürn Akt das ganze ist. Aber was sollte mir sonst noch grosse Sorgen machen?


    Wird man also mit ich sag mal "mittleren Schrauberwissen/können" beim V6 immer noch so arm? :(