Beiträge von tnt1000

    Hallo,
    leider ist es momentan nicht die optimale Jahreszeit für das Problem, aber das ist scheinbar auch eins von Murphy's Gesetzen...


    Ohne Vorankündigung fliegt Sicherung 14 meines Omegas', somit keine ECC/Heizung/Gebläse.
    Die 30A-Sicherung habe ich gewechselt, ECC sprang an, Lüfter lief 2 Sekunden (Stufe 1) und "PLÖP!" - Sicherung wieder durch!


    Wat nu? - Ich hatte vorher keinerlei Probleme mit Lüftung oder Bedienteil.... Ich habe gegoogelt, dass es Probleme mit dem elektronischen Lastregler durch Feuchtigkeit geben KANN...
    Macht sich das mit dem Fliegen der Sicherung bemerkbar?
    Wie kann man das Testen? - Ich hatte vor: Lastregler abstecken -> Sicherung wechseln -> Zündung u. ECC an.... wenn dann die Sicherung hält wird der Fehler nur noch am Lastregler oder Lüftermotor zu suchen sein, korrekt????
    ...den Lüftermotor würde ich allerdings ausschließen, da er sich problemlos drehen lässt ==> Lastregler?!


    Ich habe sooooo Lust mir die Finger bei den derzeitigen Außentemperaturen bei der Arbeit abzubrechen :(


    Grüße,
    tnt


    Hallo,
    ich habe ECO immer aktiv, also Klima aus - die Klima mache ich nur ganz selten über 25° an.
    Also an der Klima liegts definitiv nicht.


    P.S. Synchronisieren muss ich später mal testen.


    Gruß,
    tnt

    Hallo zusammen,
    ich habe das Gefühl, dass mein Omega dauerhaft heizt.


    X20XEV BJ95 mit Klimaautomatik


    Wenn ich die Belüftung auf ECO + Lo stehen habe und es draussen ca 16° sind, kommt durch die Lüftung Luft mit gefühlten 24°. Das ist besonders auf der Autobahn unangenehm, wo man das Fenster aufgrund der Geräuschkulisse nicht öffnen möchte.
    Wenn die Klima hingegen mitläuft, ist es kühl.


    Das Problem tritt dauerhaft auf und nicht nur einmal.


    Hat jemand Ideen?


    Gruß,
    tnt

    Moin moin,


    ich kann von einem Bekannten einen X20XEV Omega aus 1994 mit aktiver und vermutlich defekter WFS haben. Ich muss dazu das Fzg. auf eigener Achse überführen, was sich mit aktiver WFS schwierig gestaltet.
    Wie man Sie dauerhaft am Steuergerät deaktiviert weiß ich, dafür muss Sie aber kurzzeitig "unscharf" sein.
    Wie komme ich dahin ohne großes Kabelfrickeln? - Ist es richtig, dass die alten Omegas mit IR-Fernbedienung die WFS mit eingeschalteter Zündung nach ca. 30 Min freigeben?
    Wie lange bleibt sie dann deaktiviert? - Bis zum ausschalten der Zündung? Abziehen des Schlüssels? oder bis zum Verriegeln/Entriegeln der ZV per Schlüssel von außen?


    Danke für die Info,
    tnt

    Anfang Juni diesen Jahres stand er plötzlich herrenlos auf unserem Firmengelände (großer BMW-Händler).
    Nach genauem Hinsehen war ich absolut überzeugt und musste einfach zuschlagen: Omega B Limo X20XEV BJ1997 mit Schaltgetriebe, CD-Ausstattung mit Klima Automtik und Heckrollo, original 43.000 TKM und bis zum letzten Tag scheckheftgepflegt vom Opelhändler.
    Garagenwagen und Schönwetterauto eines 72-jährigen Neu-BMW-Besitzer :P Die Kiste hat nicht die geringste Delle oder Kratzer und sieht aus wie aus dem Katalog. Der Zahnriemen wurde alle 4 Jahre gewechselt. Der Motor braucht kein Öl oder Wasser und läuft einwandfrei. Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen... alles neuwertig. - Die Auspuffanlage von 1997 hat nichtmal Flugrost angesetzt 8o


    Kostenpunkt 1200 Euro 8|


    Bisherige Veränderungen durch mich: H&R 35mm Fahrwerksfedern, ASA AR1 in 18" mit 225er und 255er Schluffen, Raid-Airbaglenkrad, DE-Linsenscheinwerfer


    Danke für die Auskünfte!
    Ich bin nochmal in Ruhe in mich gegangen und habe für mich entschlossen, dass es zunächst H&R Federn werden und später noch Koni gelb Dämpfer folgen.


    Ich denke das ist der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Optik.


    Gruß

    danke für die Info!


    Dann muss ich mir mal das Gutachen für den B besorgen bzw den Verkäufer mal nach den Kennzeichnungen fragen....


    Ist das Fahrwerk denn zu empfehlen, oder kommt das hinten tiefer als vorne? ;)


    Gruß

    da habe ich mich schon erkundigt, angegebene Achlast ist VA 1050kg und HA 1175kg.
    Das sollte schonmal hinhauen.
    Mich interessiert halt was der TÜV dazu sagt. - Braucht man da einen sehr kulanten Prüfer oder ist das i.d.R. kein Problem???