Beiträge von Opel-Blitz

    Mein erster Opel war ein Kadett C, der war schon irgendwie Kult, mein nächster
    war ein Rekord D Coupe in weiß mit roter Ausstattung.
    Mein Bruder sagte immer-"der sieht aus wie ein rollender Puff", ich fand ihn total klasse! :ok:

    Danke für das Kompliment :O


    Da habe ich auch gleich noch eine Frage: Wozu dient überhaupt dieser Aktivkohle-Behälter,
    da die Benzingase ja sowieso der Verbrennung zugeführt werden, hat da dieser Behälter
    überhaupt einen Sinn ?


    Liebe Grüße Opel-Sani

    Ein Bekannter fährt auch einen X20SE, der hat selbiges Problem. Wurde schon einiges getauscht,
    sämtliche Filter, Kerzen,Temperaturfühler,Sonde.Auf die ersten Meter nimmt er auch kein Gas an,nur wenn
    er die Kuplung tritt und und ihn dabei mal richtig aufheulen lässt kommt er vom Fleck.
    Wenn er warm ist , geht ales wie geschmiert. Meiner hat zum Glück diese Macke nicht.

    Hallo!
    So,war heute bei FOH und habe mir ein neues Kraftstofftank-Entlüftungsventil gekauft.
    Nach dem Einbau,der relativ schnell ging, läuft er wieder prima, Mkl geht auch aus.
    Als ich mir dann das alte Ventil genau ansah, stellte ich fest, jenes Ventil hatte die
    Aktivkohe des Behältzers, an den es ja per Unterdruck angeschlossen ist angsaugt
    und wurde somit verstopft.
    Da der FOH nun schon geschlossen hatte und ich somit keinen neuen Aktivkohlebehälter
    mehr kaufen konnte, setzte ich einen kleinen Universal -Benzinfilter zwischen die Unterdruckleitung
    Behhälter / Ventil.Somit ist erstmal keine Gefahr mehr gegeben, das Kohle ins Ventil gesaugt wird.
    Opel-Sani

    Hallo!
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Sandra, bin 26 Jahre,natürlich Opel-Fan, komme aus Berlin und habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet.
    Nun zu meinen Problem.Als ich gestern mit meinen geliebten Omega von der Arbeit nach Hause fuhr, ging die Motorkontrolllampe
    an.Habe dann heute die Zeit in der Mittagspause genutzt und laut Anleitung den Fehlercode ausgelesen (blinkende Lampe),
    ja, auch kleine Frauen können das.
    135 ,61 und 31 wurden angezeigt, wobei 31 normal sein dürfte, da der Motor nicht lief.
    Laut Fehlerliste die ich im Internet fand, bedeutet 135= Kontrolleuchte Spannung niedrig und
    61= Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig.
    Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben wie/ was in solchen Fall zu tun wäre? Klar könnte ich zu Opel fahren und es dort
    richten lassen, aber selbt ist die Frau, habe auch schon mal ein Getriebe gewechselt nebst Nockenwelle :D (unter Anleitung :O )
    Sonst hat mir ab und zu mein Bruder geholfen, der ist aber seit 1.Jahr in Hamburg, leider ! ;(


    Gruß Opel-Sani