kann ich machen nur muss meine Cam finden.
Mein Tipp: Bau ers ma den Motor ein und schau was er für nen Zug hatt bestimmt übelst beim Kadett,
wenn du merkst das er leicht Schwächlich wirkt dann kannste den Resonator einbauen der kostet immerhin schlappe
800€.
Beiträge von XAndy2216V
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moin andy,
jo, sicher...bilders gibbet dann auf unserer page unter 'projekte'...der grüne d-karton ist ja beinahe fertig. rollout soll jetzt am samstag sein. der wagen soll dann nur noch zum herrn klasen gebracht werden damit der das stg ein wenig anpassen kann...bin ja mal gespannt...
aber mal ne fräge zu deiner 'leeren kiste' von mantel... ...wenn du doch nen y32se hast dann hast du doch sicher auch die 'lange' ansaugbrücke drauf die so nen kleinen knick nach 'unten' macht...oder?
wenn ja, wie oder wo hasste denn da diese kiste drangemacht?? dachte immer die wäre für die älteren x25 und/oder x30er gedacht gewesen, denn die haben ja die 'kurze' brücke drauf??????
verstehste was ich meine?
hau rein und tschööö sagt
onkel bob
Ich habe die Ansaugbrücke modifiziert.
Ich hab die beiden "Röhre" vom X30XE genommen somit habe ich den Knick nicht :pinch: -
Ich habe auch nen 3.2 Schalter kann dir sagen
wenn du schrauben und ne hebebühne zu verfügung hast
ist das eine einfache Sache, nur dann musst du noch das Steuergerät um Flashen lassen
wenn du keinen Bekannten bei Opel hast wird es teuer . -
Den y32se Umbau meinte ich.
Ich hab ja bei mir auch auf Manuell Umgebaut und hinten Gewicht (ca 90kg ) reduziert.
Naja dank den rezonator ist mein y32se drehzahl freudiger geworden.Kannst du mal Bilder reinstellen wenn es fertig ist ?
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tjoah...so is das eben mit unseren dickschiffen... ...die wiegen halt ein paar kilos und der kleine 2,5er zieht nun wirklich keinen hering vom teller...egal ob schalter oder automat! ...ich mein, das in der b-karosse!
wir haben vor zwei jahren einen x25xe in einen d-kadett implantiert. resultat: im ersten gang anfahren ist sinn- und zwecklos! die armen vorderräder drehen hemmungslos durch...bis in den dritten gang! und das sogar mit ner quaife-sperre! wir benutzen/benutzten diesen wagen (siehe pic) gerne für die viertelmeile...
ich konnte dem d-karton auf der autobahn im grunde nie das wasser reichen...er fuhr mir immer davon! ausser in der v-max hatte ich bissi die nase vorn...
das neueste 'projekt' ist ein y32se ebenfalls in einem d-karton kombiniert mit einem f28 samt selbiger sperre...denk mal, da brauch ich gar net mit meiner schalt-omme 'anzutreten'...kein wunder bei einem fahrfertigen gesamtgewicht von knapp 800 kg....
versteht ihr was ich meine?
trotzdem fahren wir das mittlerweile berüchtigte v6-battle... ...am we nach ostern auf einem gesperrten autobahnstück... ...kollege dr. p will auch mitfahren obwohl er 'nur' einen c30se in seiner a-omme hineingehäkelt hat...
erwachsen werden können wir noch morgen, oder?
amüsierte grüße
onkel bob
Man was ein geiler Umbau.
Ich empfehle dir machs wie ich und bau ein Manuelles Getriebe ein,
und ein Power Rezonator dann geht der wie die Hölle. -
was erwartest du eig vom X25XE ?
Den X25XE hab ich auch mit meinem Damaligen Y22XE geschafft.
Wenn du wirklich mim X25XE rennen fahren willst,
Dann knall dir nen Power Rezonator rein und bau die Hinter-bank aus
dann sieht die Sache schon etwas anders aus.
Aber wenn überhaupt solltest du deine Rennen gegen Autos die in der Gewichts Klasse vom Omega sind
wie z.b den Skoda Octavia, AUDI A6 (aber da brauchst du schon nen Mv6 oder nen 3.2V6) und VW Passat fahrenmfg
Andy -
Also ich habe einen Chip vom coneus, der die Dinger über Ebay verkauft. Aber da ist der Preis manchmal bei 49€. Und jetzt kommt mir nicht das Ebay Chips Schrott sind, den der coneus weis was er macht. Denn er fährt privat Slalomrennen und Rally.
Mit einem Chip von ihm habe ich 1,5l weniger Verbrauch im Teillastbereich und habe von 211PS auf 245PS die Leistung gesteigert, und bin sehr zufrieden.
http://shop.ebay.de/coneus/m.h…=&_armrs=1&_from=&_ipg=25 das kannste dir auch mal anschauen auch wenn er keinen chip in seinem Schop hat kann man ihm eine Nachricht senden welchen man haben will und er meldet sich dan bei dir. So war es bei mir.
gruß
verleinix
natürlich sind chips ab 20 Euro aus Ebay schrott,
hab hier schon genug Autos repariert die z.b ein Loch im Kolben,löcher im motorblock, etc hatten
Die besitzer sagten immer "Ich wusste garnicht das sowas durch Chip-tuning passieren kann"
und alle hatten billig chips ausm ebay.
Richtig gutes Chip-tuning gibt es ers ab ca 250 Euro aufwärts.
45 PS beim Sauger durch einen billig-chip ? das glaube ich dir nicht
das schaffen nichtmal teure Nockenwellen.oder du belehrst mich eines besseren indem du das Protokoll vom Prüfstand postest
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Geil geil geil,
ich hab mir gestern den 3.2 V6 gekauft für 6,800 Euro
naja neue Felgen müssen drauf 16" oder 17" aber egal
Getriebe ist auch schon bestellt und das geile ist das 2.2er Diesel ist ja mal fast 30 Euro billiger
wie das vom MV6.
Will mal hoffen das die Teile morgen oder über-morgen da sind !
danke für die tipps -
Hab mit meinem Bruder der in der USA lebt telefoniert das Getriebe vom ct-s zu besorgen were kein problem, nur passt es ohne probleme drauf ? oder muss ich wieder etwas umbearbeiten ?
bekomme ich das überhaupt vom TÜV genehmigt?Alles anzeigen
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Hallo, mir wird angeboten günstig einen 3.2 Omega zu kaufen
hatt ca 105.000 und wurde vorher von nem Opa gefahren
müsste evt nach dem kauf ein bisschen eingefahren werden.
Nun zu meiner frage ist es möglich die Automatik auf Manuell umzubauen?,
(PS.: Ich war nie ein Fan der Automatik) wenn ja welches getriebe soll ich benutzen und kann ich das 4,22 diff draufbauen ?MFG Andy