Beiträge von opel1701

    Gut 4 Jahre sind vergangen,,,,höhen und tiefen,,,,auf und sehr oft ab.
    Dat grüne Teil hat ein zu gekockter KAT und aus den folgen zu wenig Öl dahingerafft.


    Zwischenzeitlich mal E Kadett Cabrio, Vectra B V6 (heul, geiles teil) und welche schande Mondeo 1.


    Doch Heute bin ich mal wieder hier.


    Ist doch glatt ein Mädel der Meinung mir einen schwarzen B Omega mit D-Bilas Motor für 700euro zu überlassen.


    2Jahre arbeit, viel schweiß, Geduld und mittlerweile einiges an Omega Wissen reicher wollte ich nochmal HALLO sagen.


    Mit fremden Federn schmücken ziert nicht, deshalb klartext:


    Der Omega war schon fast so, wie er jetzt ist, halt nur bis zur unkenntlichkeit abgerockt und halb zerstört.
    Ich habe mir diesem häufchen Elend angenommen und nicht nur einmal geflucht.


    Radläufe hinten beide Seiten..Radhäuser hinten beide seiten plus jeweils ca. 20cm Kofferraum boden,,Schweller, Endspitzen vorne und hinten,,Abschlussblech hinten,,Türen sollen noch folgen,,,,usw usw usw


    Ein D-Bilas Motor ist ne feine sache,,,,wenn er läuft.


    Einzeldrossel, Luftsammler, Nockenwellen neu gelagert, gereinigt, verkabelt und verlegt,,,hatte fast jedes teil von diesem sch..ß Motor mindestens einmal in der Hand.....läuft, geht, macht spaß und klinkt (entschuldigung) PORNO :O .
    Fächer war noch gut, 200zeller neu, VSD neu, ESD konnt ich retten. (sollte eigentlich alles Edelstahl von Lexmaul sein (hah,,,Edelstahl,,iss klaa)).


    beide achsen neu gelagert (da war alles am schlagen, poltern und klopfen)


    Und dann neu gelackt,,,,Tiefschwarz uni,,,,in meiner Halle,,,,,iss gut geworden aber nichts für show (etwas wellig)


    Gut, nun die fakts:
    Omega B Caravan 2,0 16V
    BJ. 1998
    127 KW (Radleistung)..(D-Bilas)
    Leder schwarz (außer Türpappen,,wer hat, gerne angebote)
    H&R Sportfahrwerk 75x60
    Edelstahl ab Motor..... :wacko: ....(Lexmaul)
    Facelift Stoßstangen, Stoßleisten und Heckklappe mit Spoiler
    Xenon
    DVD Radio...Bildschirme in Sonnenblenden
    das übliche,,Scheibentönung,,Mucke,,nen bissl farbe auf dem Motor und Umgebung
    ach ja,,,und nen Kindersitz hinterm Beifahrer (rot,,, :thumbdown: ,,,passt garnicht)


    hab jetzt am WE noch nen bissl mit Streifen und Schriften probiert. (Goldene Folie)
    neue, gebrauchte, gute RH ZW1,,,9x17 mit 225 45x17, plus 10mm vorne und 20mm hinten sind dann jetzt auch eingetragen.


    mal nen paar pics,,,,,,viel spass beim lesen oder antworten














    moinsen, allemiteinander......... :D



    mein dicker hat da ein prob. mit dem leerlauf ?(



    er läuft zwar rund laut drehzahlmesser,


    doch hört er sich wie ein trecker an und schütteln tut er sich, das man fast vom sitz fällt???


    unter volllast läuft er rund und ziehen tut er auch ganz gut. (verbrauch ca 8-9l/100km)



    die reinigungsaktion mit der hohlschraube hab ich scho hinter mir (leerlaufregler, schläuche, drosselklappe - alles sauber)



    was könnte das sein???????


    die kontrollleuchte ist aus, er läuft auch durch(geht nicht aus), springt super an, kerzen sind rehbraun (zündung iss i.O.) und wie gesagt laufen tut er auch ganz gut, also für`n 8V calli von meiner kleinen reichts noch.


    frist kein öl, kein wasser


    die heizung wird allerdings nicht warm obwohl der motor betriebstemp. hat :(


    ach ja... die sache mit dem riss im krümmer hat er auch noch



    bitte, bitte.....


    brauche dringend kostengünstige hilfe ;(

    @ Onkel Horst



    die sache mit der seite vom berg ist mir schon zugenüge bekannt,


    mein weibchen hat in oberlübbe und in rotenuffeln gewohnt,,,,hihi :evil: (Manta-C(blauer Calibra)) :ok:



    wegen der mucke,,,, das muss ich ma mit meinem admin absprechen, dürfte aber kein prob. sein, melde mich dann ma bei dir



    und danke für das lob über unsere seite



    mfg Jörg

    moinsen leute,


    da ich erst seit 3Monaten in Bad Oeynhausen wohne,


    suche ich noch anschluss zu einem gescheiten opelclub,
    oder halt nen paar leutz die so etwas mit mir auf die beine stellen wollen.


    wahr/bin in meiner alten heimat erster vorsitzender beim "Opel Team Grenzland". http://www.teamgrenzland.de.tl
    hab da also auch so`n paar erfahrungen: teamleitung (allgemein und auf treffen) 8)
    opelschrauben natürlich :thumbup:


    währe nett endlich wieder anschluss zu finden
    dank an alle

    nö,, das haste falsch verstanden, der astra war nicht zu teuer,,,,ich hatte halt einfach keine kohle mehr und da hab ich ihn abgestossen (wahr geil zurecht gemacht :respekt: ), hat nen guten kurs gebracht


    und der omega war relativ günstig: 1100 tacken (TÜV neu)


    bei interresse: http://www.teamgrenzland.de.tl für bilder----Jörg`s astra G


    war ein 2,0 16V edition 100


    der omega iss aber trotzdem günstiger in versicherung und kurrioserweise im spritverbrauch (astra ca 10l/100km, omega ca. 8l/100km ?( )


    der dicke sollte nur ne übergangslösung sein,
    mmhhh hab glück gehabt, iss n tolles auto, hab mich dann doch verliebt und werde bald anfangen mit basteln das ich zur saison 2010 wenigstens ansatzweise meinem standardt entspreche.


    hab zum glück die alu`s vom astra behalten :thumbup:

    Moinsen alle miteinander,


    wollte mich hier ma vorstellen


    bin der Jörg und fahre seit ca. 4wochen einen B-Caravan, nach 5 Jahren mit meinem G-Astra, musste ich ihn leider wegen Geldmangel verkaufen. ;(
    Kenne mich mit der materie OMEGA nicht so gut aus und hoffe, hier tipps, anregungen und nette leute zu finden. ?(


    Gleich vorweg um Ärger zu vermeiden, ich bin unteranderen bei; http://www.die-opelscheune.com angemeldet. :S


    aber nun ein paar fact`s zu meinem noch serienmäßigem auto:
    BJ; 04.1994 2te Hand
    244000 km
    blau-grün met.
    2,0 16V
    AHK, schwarz-graue "CD" velours austattung
    ZV, Klima, Glas Schiebehub Dach, Holzdekor, Sitzheizung, FH


    so das soll erst ma reichen, stelle bei gelegenheit ein paar bilder ein


    mfg


    Jörg