Beiträge von oMega_Beauty

    Ich kann zu den Anlagen nichts sagen, aber hier ist der Beitrag von Thom. --> Hier klicken <-- In dem Beitrag wird auf ein anderes Forum verlinkt, in dem Bilder von einer Friedrich-Anlage gezeigt werden. Ich denke, dass sollte die Entscheidung einfacher machen.


    MfG


    P.S. Beim 4-Zylinder raten viele irgendwie meist zu Bastuck-Anlagen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

    Das Bild vom GID zeigt aber ein GID vom Astra/Vectra/Zafira, welches so nie serienmässig in einem Omega verbaut war. Das GID im Omega hat die Grösse vom TID (halb so gross wie das MID/CID), ist aber besser aufgelöst (wie auf dem GID-Bild vom Astra/Vectra/Zafira zu sehen). Und das GID gab es auch im Vorfacelift-Omega der letzten Baujahre, mein '99er Omega B VFL hatte damals ein serienmässig verbautes GID.


    @ Wolfscut:
    Wenn Dir die falschen Birnen geliefert wurden, wende Dich einfach an den Support von blauertacho. Die können Dir genau sagen ob Du oder sie etwas falsch gemacht haben. Und dass Du seit 13 Uhr nach den Omega-Displays suchst und nichts findest, kann ich nicht glauben. So blöd kann man nicht sein. ;)


    MfG

    Ich denke, dass er (Turboastra) keine vollelektrischen Ledersportsitze zum Umbauen hat, sondern die normalen Komfortledersitze (vollelektrisch) und von diesen eben die Konsolen plus die Steuereinheiten benutzen will um auf diese seine jetzigen teilelektrisch verstellbaren Sportledersitze draufzubauen. Die Frage ist nun, ob das so funktioniert und machbar ist. Mit der Sitzfläche könnte es funktionieren, aber bei der Lehne wird es wohl schwieriger. Die Lehne wird ja jetzt manuell eingestellt und darum fehlen die entsprechenden Motoren in der Lehne, falls in den vollelektrischen überhaupt Motoren drin sind. :) Gibt es die Sportledersitze eigentlich serienmässig vollelektrisch? Oder ist dieser Luxus den Komfortledersitzen vorbehalten? Weil ich bis jetzt noch keinen Omega mit vollelektrischen Sportsitzen gesehen habe, egal ob Leder oder Stoff.

    Ich denke, er meint das Display und nicht den Bordcomputer. Also wird ein Birnenwechsel nicht den erhofften Effekt erzielen. ;)


    @ Müschek:
    Wahrscheinlich hast Du ein monochromes GID (Graphic Info Display). Was Du möchtest ist wohl auf das CID (Color Info Display) umrüsten, welches ein Farbdisplay mit Kartendarstellung für das Navi ist. Diese Displays bekommst Du in einem bekannten Auktionshaus für ca. 200 - 300 Euro, was ich persönlich für völlig überteuert halte. Aber diese Displays haben früher original bei Opel schon eine Menge Geld gekostet. Also falls Du Dich entscheidest so ein Display zu kaufen, achte darauf, dass es vorher ordnungsgemäss entheiratet wurde. Ansonsten kann man das Display nicht in einem anderen als dem originalen Fahrzeug, aus dem das Display stammt, verwenden. Der Umbau ist hier im Forum soweit ich mich erinnern kann schonmal beschrieben worden. Nach der Umrüstung muss das Display noch beim FOH oder einer anderen fähigen Werkstatt mit dem Tech2 freigeschaltet werden und mit Deinem Auto und Radio verheiratet werden. Der BC funktioniert danach wie gewohnt weiter, bis auf die neue Anzeige im Display.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das Display aber nicht, wenn man kein Navi hat. Ist alles nur (teure) Spielerei. ;) Das GID ist völlig ausreichend.


    MfG

    Das ist ein ganz blöder Versuch, an das Geld von dummen Menschen zu gelangen. Der Wagen wurde garantiert nicht vom regulären Besitzer bei mobile.de angeboten. Die Bilder hat der betrügerische Anbieter einfach bei eBay geklaut (wo der reguläre Besitzer den Wagen schon öfter angeboten hat, nur immer mit Mindestpreis den keiner bereit war zu bezahlen) und versucht nun, damit einen Dummen aus der "Geiz ist Geil"-Ecke zu finden. Ich kann über solche "Angebote" nur lachen und frage mich wirklich, ob es jemanden gibt, der darauf hereinfällt. Man muss den Anbieter doch nur über das Frageformular auf der Angebotsseite anschreiben und ich garantiere, dass es nach ein paar Tagen eine E-Mail-Antwort gibt, in der steht, dass er (der angebliche Besitzer) gerade nach England gezogen ist und das Auto nun ganz schnell verkauft werden muss. Natürlich kann er das Auto leider nicht in England verkaufen, weil es eben ein Linkslenker ist. Dann wird irgendetwas mit Treuhandkonto und so geschrieben, auf das das Geld überwiesen werden soll, und das war es dann. Wer darauf eingeht, hat es verdient beschissen zu werden. Kann jeder selbst ausprobieren und den Anbieter mal anschreiben. ;)

    Naja, angeblich soll der Wagen ja bis auf einen Kratzer in Ordnung sein. Aber es ist eine Vollabnahme nötig, da die letzte HU im Januar 2008 fällig war. Und mit den schwarz lasierten/lackierten Rückleuchten wird der Wagen garantiert keine neue Plakette bekommen! Und kann es sein, dass sich der Gasanschluss an der Heckstossstangenseite befindet? Wenn ja, finde ich das sehr besch..eiden. Wenn Du die Möglichkeit hast, dir den Wagen vor Ort anzuschauen, fahr hin und sieh ihn Dir selbst an, fahr eine Runde und entscheide dann selbst. Auf den Bildern steht er gut da. Und frag ihn mal, warum er den Wagen verkauft. ;) "Bis 2005 scheckheftgepflegt", also gehe ich davon aus, dass der jetzige Verkäufer den Wagen 2005 gekauft hat und sich dann nicht mehr um die Inspektionen gekümmert hat. Und für mich sieht der nicht nach "original" Irmscher aus.

    Frag doch einfach bei den jeweiligen Herstellern per e-Mail an. Das sollte problemlos funktionieren. Jedenfalls hatte ich früher mal eine ABE für einen Remus ESD benötigt weil ich zum TÜV/zur AU musste und vom Vorbesitzer keine ABE mitbekommen hatte. Eine kurze e-Mail an den Support von Remus bescherte mir dann schnell und unkompliziert eine ABE im PDF-Format. Die habe ich ausgedruckt und sie wurde anstandslos bewilligt. Also probier doch erstmal das aus und schreib die Hersteller an. Sollte das keinen Erfolg bringen, wird es hier bestimmt jemanden geben, der Dir die benötigten ABE's zukommen lassen kann.


    MfG