Beiträge von Thomikie

    Hatte heute auch das Vergügen mit der Lichmaschine, selbige Symptome wie oben mit den Warnlampen, nur das bei mir noch die Automatik versagt hat in "D" Stellung, konnte aber zum Glück noch die Gänge einzeln schalten!


    Nach 2Std. in der Werkstatt und einer neuen Lichtmaschine hatte ich meine Omi wieder, läuft perfekt!


    Die Lima muss über Nacht verreckt sein, habe Ihn gestern nach 200Km Fahrt in die Garage gestellt, wollte Ihn heute nur kurz aus der Garage fahren, da ging dann die Lichtorgel, genauso wie oben beschrieben erst mit der Batterieleuchte (Flackern) los, dann, mit zunehmender Drehzahl, wurde die Lampe immer Heller, dachte, die Birne platzt gleich!
    Dann gings erst richtig los Airbaglampe, Gelbe Motorelektr. Lampe, ABS und das wild durcheinander (Lightshow), ausserdem wurde noch "Automatikgetriebe" im Display angezeigt, bin ganz schön erschrocken als er mir wild die Fehlermeldungen brachte 8o


    Tja, unter Verschleiss abhaken, Kostenpunkt beim freundlichen € 230.- (Fair!), beim nächste mal weiss ich wo's hängt, tausche die Lima selber dann, nur heute war mir das erstmal suspekt!
    Sieht doch erstmal beunruhigend aus, wenn die Elektronik so abdreht :rolleyes:


    Bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön und ein fettes Lob an meinen freundlichen--> Autohaus Grüssinger (Opel) in Weil der Stadt, leisten da seit Jahren richtig gute Arbeit und haben mir schon so manche male, nicht nur beim Omi schnell und zuverlässig aus der Patsche geholfen, muss man auch mal anerkennen, bin echt zufrieden und gute Werkstätten sind leider selten!

    Fahre auch Automatik, finde es lässig 8)


    Ich hab' meinen Omi jetzt ca. 6 Wochen, als ich die erste Probefahrt mit Ihm gemacht habe, bin ich erstmal voll mit dem linken Fuss auf die Bremse gelatscht :D (wollte schalten :P), bin zuvor 10 Jahre Vectra mit Schaltung gefahren!


    Ich sag's mal so, ich fahre beides gerne, wenn ich aber die Wahl habe, tendiere ich klar zu Automatik, besonders bei großen Autos ;)

    Die meisten Probleme beim Omega waren ja Zulieferteile, wie z.B. bei Krümmer/Krümmerdichtungen, denke mal, wenn also ein Problem auftaucht, wird dann ein neueres Teil eigebaut, von einem neuen (hoffentlich besseren) Zulieferer, damit dürfte das Problem dann gegessen sein!


    Ich habe in letzter Zeit, vor dem Kauf meines Omi's viel nachgelesen, natürlich wird man skeptisch, wenn man die Pannenstatistik liest, nur wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, gibt es nicht wenige Omega's mit sehr hoher Laufleistung, habe z.B. einige mit 300.000 Km und mehr schon gesehen, das wird natürlich nicht in der ADAC Statistik nicht gelistet!


    Fakt ist der Omi braucht ausgiebige Pflege & Wartung, macht man das, wird der Omi es mit einem langen Leben danken, wie jeder andere Opel auch ;)

    Hallo Omega Freaks


    Bin schon 'ne Gewisse Zeit als Gast im Forum unterwegs!


    Dieses Forum hat mir sehr in der Kaufentscheidung für meinen Omega geholfen, d.h. ich habe Pro & Kontra zusammengezählt, wobei ich die Kontra's beim Kauf umso penibler beobachtet habe!


    Deswegen, ein Dankeschön an alle Omifahrer dieses Forum's, die Ihr Wissen und Erfahrung weitergeben!


    Ich fahre jetzt einen '96er Omega-B 2.0, Autom., Limousine mit CD Ausstattung (80.000 Km) !


    Zuvor hatte ich 13 Jahre lang einen Vectra A, davor; Ascona C, Kadett D 1,3 SR, Kadett C (City mit 40 PS :D), Kadett C Limousine, zwischedurch ein kleiner Markenbruch mit 'nem Audi 100 .


    Hoffe, daß ich in Zukunft auch etwas zu diesem Forum beitragen kann ;)