Beiträge von Speed-Junkie

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich hab gestern übrigens die Bezeichnung meines Radios gefunden (habs nicht gesehen, da es auf dem Kassettenfachdeckel steht und ich die ganze Zeit so ne Kassette mit Klinkeranschluss für mein iPhone drin hab und man so die Bezeichnung nicht lesen kann). Ist ein CCRT 2008.


    Joar hab gestern im Großen und Ganzen erstmal den Kabelbaum vom AMP hinten nach vorn in den Beifahrerfußraum gezogen zu diesem X7-Stecker. Dann hab ich auch noch angefangen den Gegenstecker vom X7 (original Bose) in Richtung Radioeinheit zu verbauen. Alter man nimmt die ganze Karre auseinander vor allem das Amaturenbrett, ded war nicht feierlich. Und ja das Radio muß raus. Nun ja jetzt muß der Amaturenbrettkabelbaum ja in meinen Originalen eingepflanzt werden. Lautsprecherkabel ist klar die zapf ich direkt von dem jetzigen ISO-Stecker ab. Meine Frage ist nur hat jemand mal die Pin-Belegung von dem Originalen Iso-Stecker und eine Pin-Belegung von einem Iso mit bereits integriertem Bose System? Also welche Kabel vom Iso zum X7 gehen?


    Zweite Frage: Das Stromversorgungskabel des AMP und die Remoteleitung, sind die bereits in dem Kabelbaum der von hinten nach vorn rechts an die A-säule geht enthalten? Wenn ja welche Pins sind das genau am dem breiten Stecker im Fußraum (X7).


    Ich hab bereits mehrere Foren durchleuchtet aber nur teilweise Hinweise gefunden, nich jedoch zu meinen Fragen.


    Grüße Speed


    [EDIT] Da ich nicht mehrmals antworten darf, setz ich das hier mal kurz fort.


    Hab das Bose-System nun drin und funzt alles wunderbar. Muss allerdings sagen, der Einbau ist nicht ohne. Da in meiner Hutablage keine Löcher für die Bassboxen vorgestanzt waren, musst ich die selber reinschneiden, ich sag nur flexen bei eingebauter Heckscheibe und minimalem Platz... wieder machen würde ich das nich. Aber es sollte ja original werde. Und nein es sieht nicht nur reingeworfen aus :D


    Aber nun noch ne andere Frage. Muss ich jetzt auch zum FOH und das Radio CCRT2008 mit dem Tech 2 auf das Bose System programmieren lassen? Hab das hier irgendwo mal gelesen?


    So long...


    Speed

    Moin Freaks,


    kurze Frage hab nen 99er Facer (Limo) und hab mir nen Bose-Soundsystem zugelegt (komplett mit beiden Kabelbäumen). Meine Frage ist nun
    kann ich das anschließen ohne das Radio abzuklemmen? Problem ist das ich meine Radio-Code karte nicht finden kann und sich das Radio ja automatisch sperren
    wird wenn ichs rausziehe.


    Weil so wie ich gelesen hab muß ich die beiden Bose-Kabelbäume ja nur unten links und rechst an die vorgesehen Stecker anschließen oder seh ich das falsch?
    Ach ja kann euch leider nicht genau sagen was ich für ein Radio drin hab. Ist ein originales mit Kassettenlaufwerk und 4-fach Wechsler direkt im Radio sowie Telefon.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Viele Grüße Speed.

    Das Thema ist zwar schon paar Monde alt aber warum immer ein neuen Threat erstellen wenns doch schon nen passenden gibt.


    Zum Problem: Omega B, Bj 2000 2,5 Td, 307.000km


    Das Ding vibriert im stand wirklich enorm, sobald Drehzahl über 1000 geht, ist er wieder ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen. Er nagelt auch extrem (ich weis ist ein Diesel, war vorher aber nicht so stark). Vermute halt auch irgendwie das es die Motorlager sind, da es erst vor kurzem also nach ca. 290tkm anfing mit den Vibrationen. Frage, ist es mögliche beim Reihensechser die Lager so zu wechseln, wenn ich den Motor nur leicht anhebe mit dem Motorkran? Hab kein Bock das Eisenschwein komplett da raus zu holen.


    Mein Vorredner, Mr. Omega, sprach auch von gewechselten Injektoren? Was ist damit genau gemeint? Die Düsenstöcke? Denn auch mein dicker säuft im Moment wie ein Loch also 10-11Liter genehmigt er sich immer bei ruhiger Fahrweise.


    Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos zu den o.g. Sachen geben.


    Danke schonmal, MfG Speed

    Hab zwar nen Facelift aber noch den alten 2,5er Td BMW-Motor.


    Der schlachter is nen Vorfacelift glaub 98Bj und hat nen x20xev drin. Von dem wollt ich gern das Getriebe sowie den kompletten Antriebsstrang mit Achse übernehmen.


    Also brauch ich ne Schwungscheibe vom 2,5er Td schalter samt Kupplung, richtig?


    Gruß Patric

    Marcus OCT
    Vielen dank für die schnelle Antwort und die sehr genaue Auflistung der Teile, das hilft mir extrem weiter.


    Welche AR25 wurden vorwiegend beim 2,0 16V verbaut weil das mit der Kennung is mir komplett neu. Nen anderes würde da definitv nich dran passen oder? Oder haben die AR25 alle die Kennung JP?


    Wegen der Hinterachse wollte ich dazu sagen, dass diese bei meinem Kombie komplett fertig is, das Diff fängt langsam an zu jaulen, und die Hinterachslager sind auch durch. Da der Schlachtwagen erst knapp 69tkm runter hat, wäre es einfacher und günstiger die komplette Achse zu wechseln, natürlich vorausgesetzt die ist gleich zw. Limo und Kombi. Bitte nich falsch verstehen, das hat nix mit sparen zu tun oder so aber wenn man einmal alles in nem so guten Zustand da hab kann man es ja auch verwenden.


    Reicht die Schwungscheibe des 2,0l 16V für den 2,5Td aus oder brauch ich da was anderes? Bzw. Passt die Scheibe überhaupt an die Kurbelwelle zwecks Löcher für Verschraubung?

    Hi...
    hab mich soeben erst angemeldet und auch schon die Suche zu meiner obigen Frage gequält allerdings noch nich die Info erhalten die ich brauche.
    Ich fahre nen B-Kombi Facelift mit dem BMW Diesel (2,5er TD) und Automatik. Jetzt hab ich nen Vor-Facelift Unfaller da (Limo 2,0l 16) aber als Schalter. Da mein kleiner nunmehr 310tkm auf dem Rücken hat und das AT-Getriebe langsam anfängt rumzuspinnen hab ich mir überlegt das Schaltergetriebe aus dem Unfaller da rein zu bauen.


    Frage passt denn das 2,0l Getriebe überhaupt an den Motor dran? Zweite Frage, ich würd gerne den kompletten Antriebsstrang mitsamt der Hinterachse übernehmen. Also Kardan is auch klar weil länger aber die Achse? Müßte doch von den Aufnahmen alles das selbe sein oder?


    Wäre über ein paar Infos und Erfahrungswerte sehr dankbar, da die Umbauten hier ja bisher nur an den 16V oder V6 Motoren durchgeführt wurde.


    Grüße Patric