Beiträge von jcw232

    Morgen.
    Ja, leider war wegen dem Vorfall so passiert. Ich dachte, der Flachriemen war durch und so war auch automatisch der Wapu mitgestanden. Wasser wurde dann heiß und drückte durch Absperr-Ventil dann raus. (ich war doch noch ca 15Km auf Battery bis zum Aral weitergefahren)
    Ich war gestern nach Auto holen, ca 250 Km damit gefahren und habe keinen Kühl-Wasserverlust.

    So, jetzt bin ich wieder.
    War vorhin am Auto. Unten tropft keine Kühlerflüssigkeit raus. Der Behälter bleibt immer noch voll. Die eine Spanrolle, oben links, wenn man vorm Auto steht, ist noch fest dran. Aber die schwarze Plastikscheibe(hinter der Rolle) ist total zerplatzt. Es bleibt nur noch der aussen Ring von der Scheibe.


    Kühlflüssigkeit musste noch davor voll sein, da ich jeden Samstag immer die sämtliche Flüssigkeit prüfe. Genauso war gestern zum Mittagzeit.


    Hoffe, dass der Reparatur nicht über 250€ kostet und fix geht. Da ich Dienstag früh das Auto wieder für Arbeit brauche.


    Vielen Dank nochmal für die Aufklärung............... :thumbup: ....................


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    So, Heute früh habe meinen Dicke wieder von FOH. Flachriemen und Spanrolle wurden gewechselt. Alle andere Motor-Teile sind alles i O :ok:
    Ich teile euch die Kosten mit: Flachriemen 53,17€ - Spanrolle 84,98€ - Lohn 62,39€ und die 19% Steuer dazu. Es macht dann: 238,64€(Brutto)


    Habe auch KVA für ZR + Wapu geholt. Satz ZR(incl. Rollen) 303,24€ - Wapu 165,07€ - Arbeitsleistung 139,75€ - Kühlwasser 10,0€ = 618,06€(Brutto)

    Ich meine Kühlfrostschutz. Im Behälter war leer und hatte dann 1,5L bis auf max Strich nachgefüllt.
    Getropft hatte nicht, soviel ich auf dem Schlepper feststellen kann. Keine blaue Fütsche auf Schlepper-Wagen, trotz ca 1 Stunde Fahrt. Habe dann Auto seit ca 4 Uhr früh vor FOH Tor abgestellt. Ich werde gleich Auto vom Kumpel ausborgen(leider ist er erst gegen 16 Uhr daheim) und meinen Dicke nachschauen, ob inzwischen was getropft hat und ob irgendeine Spanrolle mit kaputt war? :(
    Ich berichte dir dann später.................


    Ps. Ende 2007 hatte ich beim Opel München große Inspektion, ZR+Rollen,Wapu,Keilriemen,Klimareparatur,Battery machenlassen. Rechnung war knapp über 1800€. Ich weiß aber nicht, ob die Spanrolle vom Keilriemen mitgewechselt hatte oder nicht. Das war drei seitige Rechnungsbogen mit ganzer mengen Auflistung. :?:

    Hallo jörgcbr.
    Mit Tempo 50 KMh auf einer total verschneiten Landstrasse leuchtet aufeinmal die rote Batterykontrollampe zu gleich höre ich kleines quitschende Geräusch aus Motorraum(ca 2Km), dann ging für ca 3 Minuten die Batterykontrollampe aus und das Quitschen ging auch weg. Paar Minuten später leuchtet wieder die Batterylampe ein und Lenkrad wurde dann schwer(Servo tot). Das passierte ausgerechnet aufm Niergendwoland(Waldstrasse) und ich hatte keine möglichkeiten wegen Strassenlage sofort anzuhalten.
    Der ADAC Mann sagte, meine Keilriemen ist gerissen(in Drei dünne Streifen). Über irgendeine kaputte Rolle hatte er mir nicht gesagt.
    Achso, an der Tanke müsste ich 1,5L Frostschutz nachfüllen. Behälter war leer, aber Motor-Temp zeigte ca 95 Grad und keine Warnung auf BC.
    Ich hoffe, dass der Motor noch heil ist.............oder ??

    Also, dann mußte bei mir auch irgendeine Spanrolle mit kaputt gegangen sein. Hängt diese Spanrolle auf irgendeinem Motorteil dran, dass das Teil evtl mit kaputt gehen könnte? Müsste der Verursacher eine kaputte Spanrolle sein? Soviel ich noch errieneren kann, ZR mit Rollen- + Wapu + Keilriemen wurden vor ca 40TKm gewechselt.
    Bitte, klär mich auf. Danke!