anbei der Umrüstkatalog 2000 von Opel
Beiträge von EmVau6
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Den meisten von euch sind die 195er wohl zu schmalspurig!
Mittlerweile bin ich auch am Wanken , vorallem mit nem MV6...auf der anderen Seite sagt man den Schmalspurern ein besseres Durchkommen bei Schnee nach...bei Trockenheit sind Dickere Dinger wiederum besser.
Das Auge fährt dann natürlich auch noch mit.
Der Preis aber auch... der Sprung von 195 auf 205 ist heftiger als von 205 auf 225!
Noch ne Frage:
ich überlege mir auf die Original Opel-Alus 205er drauß zu machen (siehe Anhang)...sind diese erlaubt (im Sommer habe ich dort 225/65R16 drauf. ???Grüße
EmVau6 -
@racer16V: kannste das Umrüstkit bitte online stellen bzw. wo finde ich das im Netz?
Danke und nen schönen Abend noch
PS: 235er im Winter find ich etwas heftig...bei Schnee wohl eher behindernd, aber schon schick
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@Mehlfinger: das habe ich schon getan, jedoch leider nicht wirklich viele verwertbare Antworten bzgl. Winterreifen MV6.
ich überlege mir entweder:
1. 195 auf 15er Stahlis
2. 205er auf 15er Stahlis
3. 225er auf meine Alus (die ich im Sommer fahre) zu ziehenWas haltet ihr davon? 1,2 oder 3?
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fahre einen 98er MV6 und bin auf der Suche nach guten Winterreifen.
Frage1:
Welche Reifen bevorzugt ihr für euren MV6? (Marke, Typ) im Winter, im Sommer?Frage2:
Welche Reifengröße bevorzugt ihr für euren MV6 im Winter, im Sommer?Frage3:
Was ist bei euch im MV6-Fahrzeugschein eingetragen als "Standard" (Reifengröße)?Das Seltsame ist, dass bei mir nur eine Größe eingetragen ist und zwar 205/65R15 94W, die Sommerbereifung des Vorgänger-Fahrers aber 225er (Alus) sind und die Winterreifen 195er (Stahlfelgen). Mein Vorgänger war eine Senior und bei Opel beschäftigt und daher find ich es seltsam, dass er keine 205er gefahren hat, wenn nur diese eingetragen sind.
Komisch ist aber auch, dass 205er für nen MV6 doch etwas schmalspurig sind oder!?!?!?Grüße EmVau6
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Hallo zusammen,
der Vorgänger meines MV6 hat gedacht er müsse eine paar Dallen reinfahren.
Lackarbeiten wurden schon durchgeführt.
Jetzt habe ich noch die hintere Zierleiste an der Stoßstange, die verbollert ist.
Kann die ohne Weiteres getauscht werden?
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben?
Zum Kaufen gibt es die 3 Teile der Zierleiste beim Opelhändler (Zierleiste links, Zierleiste mittleres Teil, Zierleiste rechts je 30€).Würdet ihr beim Opelhändler kaufen oder doch günstig im Internet?
Gibt es eine Alternative zur Standardleiste?Danke und Gruß
EmVau6Teilenummern:
Fahrerseite außen: Teilenr. 90509532 Katalognr. 14 09 344Mittleres Teil: Teilenr. 90509530 Katalognr. 14 09 343
Beifahrerseite außen: Teilenr. 90509528 Katalognr. 14 09 342
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Moinsens,
habe damals beim Kauf meines MV6 auch gedacht, dass man vielleicht noch was powern kann.
Meist kam die Antwort: "Fahre, genieße und sei glücklich"
Mal ehrlich: 211 PS für das Auto sind doch mehr als OK.
Meiner hatte letztes Jahr beim Kauf< 47.000KM, aktuell 67.000Km und der soll auch noch 100.000 bis 200.000 fahren. Ohne Tuning schafft der das auch.
So long....cruise and have fun!
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Servus Onkel Bob,
Trümmermotor, mieser Motor???
Wieso fährste dann einen so miesen Motor?
Meiner hat erst 47.000km und rennt mit seinem satten V6 sehr flott aus dem Stand. Das der MV6 kein neuer Opel GT is, is auch klar, aber die Beschleunigungswerte lassen sich sehen, mit den E-Klassen und 5er kann er getrost mithalten. Über die Qualität des Motors kann ich Dir wahrscheindlich erst in 100 bis 200.000 Km was sagen. Aktuell ist er sauber und hört sich sehr gut an.
Und das mit dem Tuning braucht er eigentlich nicht wenn ich mich so in den Foren umsehe....5 PS hier oder 10 PS dort....bei 211 PS sind die paar PS eh nicht mehr zu spüren, was bei einem 50 PS Corsa was anderes ist klor.
So cruise ich mit meinem MV6 oder hau die sportliche "S"-Einstellung rein....
so long
EmVau6 -
Halo zusammen,
gibt es Erfahrungsberichte über Chiptuning bei einem MV6?
oder sonstige Tunigmöglichkeiten um den 3 Liter über die 211< PS zu stämmen?
Gruß
EmVau6 -
na du hast den Titel Super Moderaotr ja mal verdient.
Dank dir für die ausführliche Antwort.
EmVau6