klaro Flachmeißel, muß auch öftter bissel schlossern auf arbeit,
also nur etwa 2 mm spreizen, das ist gut, ist ja nich viel.
am astra war das besser, da gabs einen normalen kugelgelenkkopf,
werd denn morgen dran gehen
gruß dietmar
klaro Flachmeißel, muß auch öftter bissel schlossern auf arbeit,
also nur etwa 2 mm spreizen, das ist gut, ist ja nich viel.
am astra war das besser, da gabs einen normalen kugelgelenkkopf,
werd denn morgen dran gehen
gruß dietmar
Hallo Lennoxx
wie weit etwa muß gespreizt werden, etwa wieviel mm, so tief wie die Nut in dem Zapfen ist ???
geh mir nachher noch ein Meißel holen
bin mit dem kloppen immer zu vorsichtig, sonst energieelektroniker, alles zu empfindlich ist, mache nur ab und zu Schlosserarbeiten.
gruß
dietmar
Alles anzeigenfackt ist, dass es draußen in der werkstatt GENAU SO gemacht wird! schraube entfernen, mit nem dicken hammer am achsschenkel um den zapfen rum ordentlich klopfen dass sich der spaß löst, dann den lenkeinschlag so wählen, dass der schlitz am zugänglichsten ist, dicken meißel am schlitz ansetzen und ein paar mal ordentlich drauf kloppen.
anschließend mit der dicken eisenstange ÜBER den Achsschenkel UNTER den unterboden mit schmackes hebeln. dann flutscht das teil raus.
da wir einen hecktriebler haben, hast nichtmal probleme mit ner antriebswelle die im weg sein könnte.
hallo Lennoxx
ok denn mach ich es so, dankedir
schöner Gruß
Dietmar
Hallo
Ich habe ein Problem, mit dem spreizen an dem Achsschenkel, um den Zapfen vom Führungsgelenk rauszubekommen, habe was von einem Opel werkzeug gefunden, heißt Spreizhebel,
geht es auch ohne und wie, mein Kollege meint mit Meißel ist auch nicht gut da rum zu kloppen.
Bitte um Hilfe
Danke Euch
viele grüße
dietmar