Alles anzeigenokay
Sorry, ich habe es versäumt Euch des Rätsels Lösung mitzuteilen.
Die Ansaugkrümmerdichtung war undicht. Er hatte einfach nur falsche Luft gezogen.
MG
Alles anzeigenokay
Sorry, ich habe es versäumt Euch des Rätsels Lösung mitzuteilen.
Die Ansaugkrümmerdichtung war undicht. Er hatte einfach nur falsche Luft gezogen.
MG
Tach,
Wie kann mann feststellen ob der Auspuffkrümmer leicht undicht ist
und wenn, wie wechselt man den?
Ich meine so vom Schwierigkeitsgrad her. Bin für alle Tips und Tricks dankbar.
Danke im Voraus, MfG
Es könnte sein, dass die Ansaugkrümmerdichtung undicht ist. Dann zieht er falsche Luft und läuft oft nur auf 3 Pötten.
Alles anzeigenHy kauf dir ein ölabscheider für die kurbelwelleentlüftung gibts bei opel für paar euronen... und die nockenwelleentlüftung legst du frei... das loch im ansaugschlauch machst du mit einem stopfen zu damit er keine falschluft zieht... am besten nimmst du dir ein längeren schlauch und lägst die entlüftung in dein kotflügel damit die nicht im motorraum dampft sonst stinkt es nach öl im innenraum wen du die heizung einschaltest..... wen man die nockenwellenentlüftung freilegt hat man 1. kein ärger mehr mit Leerlaufrägler 2. Dein Motor zieht immer frische luft und kein öl. 3. Bei AU hat man bessere werte
Es sind 2 Schläuche, der dünnere von beiden geht zur Hohlschraube. Um zu verhindern, dass Öl-Dämpfe angesaugt werden müsste ich doch beide Schläuche abklemmen oder?
Alles anzeigenja ist normal.. weil dein nocken-und kurbelwelleentlüftung mit eingesaugt wird..das ist der kleine schlauch der vom ventildeckel in den ansaugschlauch geht dadurch entsteht die pfütze... und der leerlaufrägler geht dadurch auch immer kaputt...
Hi, wo geht das ganze Öl hin, sollte man es nicht zwischendurch absaugen?
MG
Ok, ich melde mich wenn ich die Zeit gefunden habe daran zu arbeiten.
bis dahin
Hi,
hab da mal ´ne Frage: Ist es normal, daß unterhalb der Drosselklappe (im Ansaugschacht) eine Ölpfütze zu sehen ist?
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Omega 2.0 16V.
Der Motor läuft im Leerlauf nur auf 3 Pötte, Die MKL bleibt des öfteren für lange Zeit an.
Fehlercode: F0100, F0130, P1502.
´würde mich über einige tipps freuen.
MfG
Alles anzeigenJaja... hab mich da erkundigt, der meinte auch das Zündschloss is kaputt.
Ne Ahnung was son Ding kostet? Will mich da nich übers Ohr haun lassen
Bei Dir handelt es sich zu 95% um den Anlasser!!!