Beiträge von Emma

    Hallo,bei unserem Omega B 2,5 V6 haben sich die Kopfdichtungen verabschiedet.Da unsere Emma schon etwas mehr als 200000km hat,haben wir uns entschlossen,da der Motor für die Reparatur eh ausgebaut werden muß,gleich einen anderen Motor einzubauen und zwar eine 3 Liter Maschine.Jetzt würden wir gerne wissen,wo bekommt man einen guten gebrauchten Motor her und stimmt es daß nur ein neues Steuergerät für den Umbau nötig ist oder brauche ich noch andere Anbauteile die von meinem alten Motor nicht passen.Würdet Ihr bei eBay einen Motor kaufen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo Vauxhall-V6,
    Danke erst mal für deine Antwort,ist ja eigentlich logisch mit der Sicherung hätt ich eigentlich selber drauf kommen können :ichbindoof:,aber das wurde mir von einem Opel Facharbeiter erzählt,hätte der eigentlich wissen müßen.Was die anderen Reperaturen betrifft:das Auto hat schon 200000km drauf und ich glaub ich werd wohl das Geld weniger für Reperaturen ausgeben sondern eher nach einer Tauschmaschine Umschau halten.Ich sehe das im Moment als Endlosbaustelle und vor allen Dingen kenn ich niemand privat der sich mit sowas auskennt und mir mit Rat und Tat etwas zur Seite steht.Das tut ihr hier zwar auch,aber ich kann meistens nicht ausführen was ihr erklärt,außer Sicherungen ziehen,müßte ich noch hinkriegen :D. In den Werkstätten erzählt mir ständig jemand was anderes,Hauptsache Kohle her und manchmal hab ich das Gefühl die haben selber keine Ahnung.Was solls wir werden unseren Omega schon hinbekommen.Wir bleiben trotzdem Opelfan.
    Viele Grüße von hier.

    Hallo,Ich bin neu hier und hab von Autos eigentlich nicht sehr viel Ahnung,mein Mann schon eher,aber nur an den älteren Autos wo man noch selber was reparieren kann.Wir sind im Dezember von Omega A auf Omega B 2,5 V6 Caravan umgestiegen und offensichtlich einem Blender aufgesessen.Wir haben schon einen Kabelbruch reparieren lassen,nachdem uns die Elektrik zusammen gefallen ist,im Moment wird gerade die linke Spurstange repariert weil er sonst kein Tüv bekommt(aber ok ist Verschleiß muß ich immer mit rechnen),er hat einen Ölverlust,die Wekstatt meint Ventildeckel aber wohl eher Kopfdichtung ;( ca.1500€ sagen die,die Temperatur steigt teilweise auf hundert Grad,geht aber genauso schnell wie sie hoch auch wieder runter und was hier gerade Thema ist der Sekundärlüfter pfeift was ziemlich nervig ist.Jetzt hat man mir auch schon gesagt,daß man den abstellen kann,was dem Motor nicht schadet,allerdings würde dann ständig die Motorkontrollleute brennen und man würde nicht merken wenn er sonst noch ein Motorproblem hat bzw. bekommt.Außerdem haben die nicht gesagt,daß es reicht die Sicherung zu ziehen sondern der Lüfter selbst müßte im Motorraum abgeklemmt werden.kann man mir mal erklären was jetzt Sache ist,wenn`s geht so daß ich es einigermaßen verstehe. ?( Sorry langer Text.Für Eure Hilfe danke ich schon mal.