ja..man kommt gut ran.danke nochmals für euere antworten...habe hier mal ein bild von KURTBERLIN kopiert..hoffe das geht in ordnung..grosses danke an KurtBerlin,..wenn du die motorhaupe aufmachst,sitzt es hinter dem kühlerventilator..ist eine schwarze kappe drauf die sich runterdrehen lässt...
Der Meister von der ATU hat einfach nur ne zange benutzt und mit der
Hand dagegengehalten..Bei dem Betrieb wo ich gestern war,der war
intelligenter..er hat nen steckschlüssel unten angesetzt und oben mit
der Zange gelockert..ruckzuck war das teil draussen...schnell zu Opel
gefahren und solch ein Ventil geholt,dann hat er es reingemacht und
aufgefüllt..das beste,das was die ATU als aktionspreis hat,hat er als
standartpreis.man lernt nie aus...
Beiträge von friendofhell
-
-
so ein richtiger fachbetrieb gibt es bei uns nicht..war auch erstaunt..habe aber einen betrieb finden können der dieses ventil rausbekommen hat...danke für die antworten....
-
war heute bei der ATU da sie klimaservice im angebot
haben...aussage,ventil ist kaputt..die schrauben den deckel ab und schon
kommt das gas raus...er hat versucht das ventil rauszuschrauben,ging
wohl aber nicht..er sagte bei den neuen leitungen kann man das ohne
probleme wechseln..dieses scheint ne alte leitung zu sein,da ginge das
nicht,sollte dann zu opel fahren und ne neue leitung einbauen
lassen...habe mal bei dem FOH angerufen,der sagte mir das es so um die
150-250 kosten würde..(nur die leitung)...jetzt habe ich im Inet
gelesen,das es wohl doch eine möglichkeit gibt dieses ventil zu
wechseln..kann das jemand zu 100% bestätigen,ganz egal um welches Modell
es da geht..
Habe einen Omega 2.0 xev BJ-10.99..(noch das ältere
modell).vielleicht auch nen tipp wie ich da genau vorgehen kann...da es wohl auch ne möglichkeit gibt mit einem wattestäbchen das ventil zu reinigen, würde ich das auch probieren,nur sehe ich da jetzt nichts
mehr,ob es funktioniert,da mir die ATU alles rausgelassen hat und ich
jetzt trocken fahre.....gruss..