Beiträge von TOJMM

    Hallo Leute,


    gebt nicht soviel Geld aus für "Regenerierte" Einspritzpumpen.


    Ich hatte den Fehler selber gemacht und über 3 Monate "rumgedoktert !




    Dann ne Pumpe für 600€ gekauft eingebaut und siehe da war auch kaputt ! ( Stellwerk defekt )


    Und die war angeblich Regeneriet !


    Gekauft von der Firma "ETS" aus Brandis bei Leipzig !


    Pumpe ging zurück und nun streitet die Tussi rumm und will die 600€ nicht auszahlen !!! :omg:




    Also hütet Euch vor der Firma ETS mit der Tel.Nummer:034292-76210 !!!! :evil: :cursing: :omg:




    Die Firma "Projekt A Tuning und der KFZ Meister Herr Flämig haben mir wirklich weiter geholfen beim Einbau und dem Einstellen


    der Einspritzpumpe im Fahrzeug !!!!!


    Die hatt auch den Sitz in Brandis bei Leipzig und die Tel:034292-799970 ;)




    Sind echt gut und Firm als Meisterwerkstatt ! :respekt:




    Beim Abdichten und Fehlersuche an und in der ESP Hilft Euch auch noch die Firma "www.dieselsend.de weiter ! :P




    Dort hätte ich ( wenn ich das eher gewusst hätte !!!! ) für meine alte und vom "Boschdienst" als defekt deklarierte


    ( Rep. laut Boschdienst ca.930€ ?( ) Pumpe für das Abdichten und einbau/ausbau defekter Teile lediglich ca.200€ bezahlt 8o !




    Also für alle "Pumpengeplagten" Omega fahrer merkt Euch diese Adressen !!!!!!!


    ich musste über 3 Monate auf meinen Ommi warten, nun rollt er wie aus dem Laden !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Seid gegrüßt aus Sachsen !




    TOJMM :ok:

    Hallo zusammen, brauche Hilfe bei meinem Omega B 2,5 TD Bj. 95 Caravan



    ich brauch für meinen 2,5TD Caravan hinten 2 neue Stoßdämpfer, da dachte ich es reicht wenn ich einfache Stoßdämpfer gegen die Niveaudämpfer verbaue und mir somit Geld spare !


    Scheiße wars ! ?(


    Dann hab ich mir noch verstärkte Federn für hinten eingebaut, aber auch das war misst. :wacko:


    Naja und nun überlege ich bevor ich noch mehr "Lehrgeld" bezahle, ob ich nun nicht doch wieder die teuren Niveaudämpfer einbaue.


    Die wollte ich dann gegen die normalen hinteren Dämpfer tauschen und die verstärkten Federn aber drinnen lassen.


    Nun meine Frage: geht das oder ist das dann erneuter misst und ich sollte lieber die alten weichen Federn wieder mit den neuen


    Niveaudämpfern einbauen ????


    Hab ich eventuell auch noch vorne Niveaudämpfer drinnen ?


    Oder nur hinten ?


    Bei Ebay gibt es dazu 2 Angebote einmal mit den 2 hinteren Dämpfern von Monroe für 298,-€


    und zum anderen das 2. Angebot mit 4 Niveaudämpfern für vorne und hinten für 409,-€ von Monroe.




    Was soll ich machen ????


    kann mir jemand helfen ?




    Ps.: lohnt sich dieser so genannte Dieselpower Box den mann zusätzlich an das Steuergerät hängt um ca 30PS und ca.50 NM mehr zu haben ?? kostet wohl um die 100,-€




    grüßle


    TOJMM