Beiträge von Cheerocina

    Nein Kopf muß definitiv ab!
    Der besteht ja aus zwei Teilen und die Nockenwelle ist im oberen Teil festgemacht, sprich ich muß wenigstens den oberen Teil abmachen damit die Nockenwelle von den Hydros weg ist dann erst kann ich die Hydros rausnehmen!


    Werd das erstmal mit dem Öl versuchen, das ist ja doch weniger aufwendig!

    Wenn der Scheiß danach weg ist, nehm ich es auch in Kauf, den Kopf nochmal runter zu nehmen!
    Hauptsache mein Motor läuft wieder normal, hab paar längere Strecken demnächst vor mir inklusive Großumzug, da muß er fit sein!

    Waren die Pleuellager!
    Also bei einer Pleuel!
    Und leider waren wir sehr unter Zeitdruck, so daß alles schnell gehen mußte!
    Und die Pumpe war deshalb nicht draußen! :(


    Wie geh ich da denn jetzt am besten vor und wie lange kann ich noch so fahren?
    Was muß neu?

    das mit dem Ölkreislauf war auch so meine Theorie, weil mehr als das was reinpaßt kann ja nicht reinpassen, egal ob nun altes oder neues Öl!
    Ich versteh nur nicht, wieso jetzt nachdem Lagerschaden plötzlich Lärm ist, war doch vorher auch alles nicht, Ölpumpe haben wir nicht angerührt!
    Und ich hab jetzt schon von zwei Leuten gehört, daß man die leer machen soll, beide Kfz Mechaniker aber mir kommt das komisch vor!


    Nur wieso klackern die nun? und wieso mehr wenn er ne Weile gelaufen ist? und wieso vorher alles nicht?
    Dann hätte die Ölpumpe doch vorher auch schon einen weg haben müssen bzw die Leitung dicht sein oder nicht?

    Kann ich mir fast nicht vorstellen mit dem Öl, weil er nach dem Lagerschaden den gleichen Öltyp wieder reinbekommen hat und vorher hat er ja auch nicht gezickt ?(
    Und Ölpumpe? Hmm? Wieso geht die beim Lagertausch plötzlich kaputt? Vor allem es spritzt ja auch oben raus wenn er läuft und der Deckel ab ist!
    Müßte dann nicht schon was gefressen haben?

    Moinsen!


    Ich hab da mal wieder ein Anliegen! :D
    Hatte ja vor kurzem diesen netten Lagerschaden, alles behoben und läuft wieder einwandfrei, nun hab ich aber ein Stößel Problem!
    Wenn ich den Motor kalt starte macht das 4 bis 5 mal klack klack klack, dann ist Ruhe, wenn ich ihn aber mehr trete, klackern sie extrem und wenn ich lange Strecken fahre, hört er sich irgendwann an wie ein Traktor!


    Nun hat mir jemand gesagt, daß die Hydros mit Öldruck laufen und daß man die, bevor man sie wieder einbaut leer machen muß!
    Was ist da dran?
    Kann das der Grund sein?
    Weil ich hatte vorher keinerlei Probleme mit den Hydros!
    Hat man nicht im geringsten gehört, auch nicht wenn er kalt war!

    Auch wenn es hart klingt und Du einen extrem hohen Verlust hast, ich sag bei sowas immer, Blech kann man ersetzen, Menschenleben leider nicht!
    Sei froh, daß Dir deine Omme soviel Sicherheit geboten hat und sich somit mehr oder weniger selbst geopfert hat!

    Daran kann man mal sehen was man auch aus einem Caravan alles machen kann, zumal mein persönlicher Geschmack ist es absolut gar nicht, aber die Geschmäcker sind ja auch zum Glück verschieden! ;)
    Aber sicherlich steckt ne Menge Arbeit drin und davor ziehe ich meinen Hut! :)

    Eben das meinte ich ja!
    Wenn man die D3 Norm schon fährt, dann kann man nicht zurückrüsten!
    Und der SE hat ja schon die AGR, der NE leider nicht!


    Aber es ging ja nur darum, ob es rein theoretisch passen würde, sprich Motor ins Auto und nicht Eintragung beim Tüv ;)
    Wie siehtn das mit dem BLock vom NE unter dem Kopf vom SE aus?