Beiträge von Marci1808

    Hi,


    habe gestern meiner Omi (Caravan 2.2DTI, BJ03) ein Satz neue Felgen und Reifen spendiert.
    Es handelt sich um díe 6 Speichen OPC Felgen 8J x 18 ET 39 und Conti´s 235/45 R18 98W.
    Am Anfang hatten die Reifen auch am Federteller geschliffen, das Problem wurde gelöst mit 40mm Spurplatten (pro Achse).
    Vorher waren Winterreifen auf Stahlfelge 16 Zoll montiert.
    Seit der Reifenmontage fährt sich meine Omi irgendwie merkwürdig, muss ganz schön mit ihm kämpfen. Schwierig das zu beschreiben..ziemlich starke Stoßübertragung auf das Lenkrad, bei schlechten Straßen ( die haben wir im "Osten" genug ) zieht das Lenkrad in alle möglichen Richtungen..keine Schleifgeräusche feststellbar, dass das fahren schwieriger wird als mit kleinen Winterreifen ist klar...auf glatter Fahrbahn läuft er super, auch keine Unwucht vorhanden.
    Bin jetzt ein wenig skeptisch ob das irgendwas nicht ganz hinhaut...Federwegsbegrenzer kommen auf die VA auf jeden Fall noch drauf!
    Vieleicht kann mir jemand dazu ein wenig helfen.
    Danke und Gruß


    Marci1808

    Hi,


    okay, danke :)
    Mein Bekannrter meinte, dass die Sensoren nach dem EInbau ein wenig über die Stoßstange hinaus gehen...also so eine Art kleine Beulen sind....stimmt das?
    Oder sind die Sensoren komplett in der Stoßstange versenkt?
    Hast Du die Sensoren von der Waeco auch mit Dose gelackt?
    Gruß

    Hi,


    ich möchte in meinem Omi Caravan eine Einparkhilfe verbauen.
    Bei eBay gibt es ja tausende davon..wo man auch schnell die Übersicht verliert.
    Hat jemand sich auch eine Einparkhilfe nachgerüstet...Empfehlung welche was taugen??!!
    Taugen die Einparkhilfen mit den sogenannten selbstklebenden Antennenband in der Stoßstangeninnenseite was??
    Ich danke Euch für die Ratschläge und Tipps.


    Grüße

    Hi,


    danke habe was brauchbares gefunden ^^
    Aber noch eine andere Frage, wie sieht es aus wegen Tüv Abnahme?
    Laut Opel und Verkäufer der Felgen gibt es dafür keinerlei Papiere dafür.
    Hab vorhin noch beim FOH angerufen und dieser meinte, dass er eine Kopie FZS vom Verkäufer braucht und den FZS von mir wo die Reifen drauf sollen, dann kann er bei Opel ein Festigkeitsgutachten anforderund und Opel entscheidet dann ob er dies ausstellt oder nicht.
    Dann müsste ich mit dem Festigkeitsgutachten zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen.
    Ist das wirklich so schlimm??? Oder gibt es doch einen leichteren Weg??


    Gruß