Dazu zwei Fragen:
1.) Gibt es bei Vollsynthetiköl keine Öl-Dämpfe?
und
2.) Welches kannst Du empfehlen und was kostet es?
(Ok sind drei Fragen )
Dazu zwei Fragen:
1.) Gibt es bei Vollsynthetiköl keine Öl-Dämpfe?
und
2.) Welches kannst Du empfehlen und was kostet es?
(Ok sind drei Fragen )
Alles anzeigenalso ganz " einfach" den schlauch vom ventildeckel zum drosselklappenanschluss am ventildeckel entfernt und verschlossen- dadurch kommen die öldämpfe und das ganze kondenswassergesabber nicht mehr zum ansaugtrakt- einen ca. 1,5m langen stabilen hydraulikschlauch (darf sich beim um die ecke legen nicht durch einen knick verschließen)(innendurchmesser ca.16-18mm) am ventildeckel angeschlossen,nach links (rechte fz seite) zwischen (unter)luftfilter und kühlwasserbehälter - und dann nach vorne unten in den radkasten unter dem rechten scheinwerfer verlegt.
am anfang hatte ich dort noch eine mit löchern und einem schwam versehene flasche drann - aber da sammelte sich innerhalb von 20tkm ca. ein halber liter ätzende,stinkende pampe und zerfrass den schwamm--- so das der schlauch jetzt einfach offen nach unten hängt.
in sehr seltenen fällen stinkt es mal - besonders wenn man über längere zeit nur kurzstrecke fährt und sich viel kondenswasser sowie säure im öl bildet. hatte diese art von motorgehäuse entlüftung schon an anderen älteren fz. verwendet und über lange jahre gefahren. gerade bei älteren motoren nimmt der druck im kurbelgehäuse und zylkopf, sowie die verschmutzung des öls auf grund der verschleissenden kolben und ventilschaftdichtungen zu -- diese dämpfe und flüssigkeiten müssen irgendwo hin - aber auf keinen fall wieder in den ansaugtrakt und damit in den leerlaufsteller
meckert da nicht der tüv?
Wir haben die auch und haben die schon für allerlei verschiedene Autos benutzt, darunter auch schwere Mercedes Kombi, das war nie ein Problem.
Ich hab von ein paar Monaten Kompressor und Trocker bei eBay neu gekauft für knapp 200,-- + 150 Einbau, Reinigung und Befüllung.
Kann nicht klagen.
Ich glaube, der Motor muss erst warm sein, damit das etwas ausmacht. Meine ich gelesen zu haben.
Danke, lesen konnte ich das schon selbst. Meine Aussage bezog sich auf Schleifring etc. Ist mir wohl aber zu aufwendig, bleib dann lieber bei dem alten Lederteil.
Das war auch ironisch gemeint....Wobei Luxus ist ja eigentlich etwas, was man nicht braucht, oder?
Hier gibt es das Lenkrad für 149 €, frag mich aber, ob das so einfach auf meinen 94er passen würde...
http://www.irmscherclassics.de….php?show=fahrzeuge&ID=15
Das ist nicht billig, das ist "Luxus"
Hi,
hat hier jemand so was schon mal verwendet?
http://cgi.ebay.de/Luxus-Lenkr…bd27&_trksid=p3286.c0.m14
Taugt das was?
Erscheit mir deutlich günstiger als n Wurzelholzlenkrad, aber dem Preis, frag ich mich, ob da die Qualität stimmt.
Sieht dann wohl so aus:
http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…f02f&_trksid=p3286.c0.m14
Was haltet Ihr denn davon?
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/oem/KOS-A210/
http://kenwood.de/WebFiles/Fil…se/09Kenwood_KOS-A210.pdf
Mit Zusatzdisplay macht das doch nen guten Eindruck