Beiträge von drebes

    Hya,


    Öl im Wasser oder umgekehrt ist zum Glück nicht.
    (Zugegeben - dann hätt ich auch eher auf ZKD getippt)
    Meine Vermutung geht eher in Richtung Gummi oder Plastik - eben weil da drin auch der Marder tobte :(
    Mittlerweile steht das Auto auch in einer Werkstatt - das Dumme da ist nur, dass sie dort einen neuen Meister haben dem ich net so weit traue wie ich ihn werfen kann :(
    Den Kostenvoranschlag würde ich also gern erstmal gegenchecken bevor ich ihn machen lasse.
    Werkstattwechsel geht auch net - moralisch - weil wir mit dem Besitzer ganz gut befreundet sind und Alles selbermachen klappt aus beruflichen Gründen net (Bin zu selten Zuhause)


    Crazy-Tom, hast Du irgendwo eine Bilderstrecke vom Auseinanderbauen?
    Oder eine 'Arbeitsanweisung'?
    Das mit der Luft hab ich mir auch schon überlegt. Das wär wohl die schönste Lösung um die Lecks zu finden.
    Weisst Du noch die Teilepreise für die bei Dir getauschten Sachen?
    80Doppelmark für die Schläuche hab' ich gelesen. Dann kommen ja aber noch Verteilerbrücke und Thermostatgehäuse ggf. Heizungsregelventil Ölkühler usw.
    Und was war denn das etc.? Die Kleinteile und Schellen?


    1000THX


    Mathias
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    Hallo liebe Omega-Freunde,


    Ohwei - da kommt noch mehr :(


    TÜV sagt Querlenker und Koppelstangen müssen getauscht werden, er hätte Rost an tragenden Teilen und die Bremsscheiben müssen getauscht werden :(
    Da sind die Motorprobleme noch gar nicht mit bei.
    Ich bin ja mal gespannt was das wieder kostet :(


    LG
    Mathias

    Hallo liebe Omega-Gemeinde,


    ich hoffte ja einfach was in der Suche zu finden, aber offenbar hat's das doch net so oft:


    Wenn ich ein Schlagloch erwische, oder über einen 'Hubbel' fahre schlägt mein Dicker vorn recht laut beidseitig.


    Vor der Stillegung vermutete ich Lager-Probleme an den Querlenkern oder den Koppelstangen.
    Gibts hier noch ein paar Hints nach was ich noch schauen sollte und wie die Reperatur am Einfachsen wird?


    THX
    Mathias

    Hallo liebe Omega-Gemeinde,


    mein Dickerchen soll nach 4Jahren Stillstand wieder auf die Strasse.
    Nun machte er aber vor der Stillegung so ein paar Mucken.
    Zum Einen ist wohl lt. Fehlerspeicher der KWS im Eimer,
    zum Anderen, und das macht mir viel mehr Kopp, schmeisst der Dicke derart Wasser raus, dass man meint da laufen gerade die Niagara-Falls durch :(
    Der FO meinte damals es könne der Wärmetauscher sein - aber das Wasser läuft nicht in den Innenraum sondern zwischen Motor und Schottwand herunter.
    Da ziemlich genau mittig zwischen den Zylinderbänken.


    Meine Ideen wären:
    Ölkühler
    Thermostat
    Kühlmittelpumpe (lt. Grafik sitzt da hinten eine)
    Schläuche, denn ein Marder hatte die Komplette Dämmmatte zerpflückt.
    vllt. doch Wärmetauscher (kann der auch nach aussen 'bluten'?)


    Gibts da noch was wo man ran muss zum schauen?


    THX
    Mathias