Beiträge von Dirk69

    Hallo,


    ein weiteres Gespräch mit der Versicherung (Astell) war erfolgreich. Der Schaden wird bezahlt!


    Ein Glück!


    Laut der Werkstatt waren es die Waschdüsen, nicht das Öl, was den Schaden verursacht hat. Der Brandschaden ist behoben.


    Bei Opel konnte auf anhieb nicht geklärt werden wo der Motor leckt. Einige Tage später fing er wieder an zu stinken. Also wieder zu Opel. Die haben die Ventildeckeldichtung ersetzt.


    Die Hoffnung ist groß...

    Die Dämmung hat etwa 4 Stunden vor sich hin gebrutzelt. Dabei wurde die Batterie und einige Kunststoffdeckel beschädigt. Der Lack hat keine sichtbaren Beschädigungen.


    Würde auch mal gerne nachlesen ab wann es ein offenes Feuer ist.

    Danke!


    Also die Kerzen sind auf der Seite, wo es nicht qualmt und der Motor läuft auch noch rund (zum Glück).


    Das ist doch die Dichtung ganz oben. Dann müsste mann das Öl doch fliessen sehen.


    Oder?


    Die Versicherung habe ich angerufen. Ich war ehrlich und habe gesagt, das es kein offenes Feuer war. Also kein fall für die Kasko!

    Moin,


    habe den Wagen seit August und habe ihn erst 2 mal getreten. Beim ersten mal hatte ich einen Minibagger auf nem Tandemanhänger dahinter (gut 1,7t). Danach fing er an Öl zu lecken. Das Öl läuft am Motor runter und tropft dummerweise (wärend der Fahrt) auf den Auspuff und stinkt fürchterlich.
    Sonntag ist er mal kurz auf 170 km/h gewesen (getreten???). Nachdem ich die Reste vom Brand beseitigt habe und den Motor laufen ließ, fing er schnell an zu qualmen. Es riecht nach Öl. Tippe auf einen starken Ölaustritt, welches oben auf dem Krümmer läuft.


    Von vorne gesehen qualmt es hinten rechts am Motor, es kommt unter dem Blech hervor, welches auf dem Krümmer montiert ist. Können das Dichtungen sein? Kann man da gut ran? Oder kostet das teuer?


    Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen?
    Bilder anklicken zum Vergrößern!

    Danke


    Dirk

    Danke, Danke!


    Den Fehler habe ich korrigiert!


    Unser Vorbesitzer hatte bereits Besuch von einem Mader. Der hatte die Dämmmatte angefressen. Aber alles war noch fest an der Motorhaube. So habe ich mich auch nicht drum gekümmert. Aber das scheint mir die einzige logische Erklärung zu sein, das davon was herunter gekommen ist. Sonst scheint alles in Ordnung zu sein, aber ein Gutachter wird vielleicht was finden.


    Der leckt auch noch Öl, irgendwo hinten am Motor, kann man nicht sehen, wo es her kommt. Es läuft am Motor herunter und tropft bei der Fahrt auf den Auspuff. Wenn er dann mal steht, stinkt es gewaltig.


    So, jetzt geht es in die Falle, morgen Frühschicht!


    Bis dann

    Moin,


    wir fahren den 2,0 16V, hoffe, bei der Anmeldung die richtige Auswahl getroffen zu haben.


    Wir sind mit unserem nicht so zufrieden. Gekauft haben wir ihn letzten August mit 108tkm. Wir haben bis jetzt Zahnriemen, Baterie, Lichtmaschiene, Luftfilter, Leerlaufregler und Stabistangen investiert. Heute wurde er zum Indianer. Heute morgen war ich bei meinem Bruder (insgesamt 30km), einige Stunden später wollten wir los und staunten nicht schlecht als der qualmte. Motorhaube auf: die Dämmmatte unter der Haube ist am kokeln und zum großen Teil schon weggekokelt. Mit in den Tot gerissen hat es die Batterie und einige Kunststoffdeckel.


    Was meint ihr? Ist das der schlechteste Motor, den wir bekommen konnten? Oder haben wir nur pech? Welcher ist der Beste?


    Vielen Dank für eure Meinung


    Dirk