Beiträge von sennaomega

    Hallo Leute,


    ich habe mir nach 4 Senatoren nun einen Omega B, BJ. 10.1999 Facelift
    mit der 2.5 V6 Maschine zugelegt. Er müßte ein AR 25 Automatkgetriebe
    haben. Das Getriebe hat keine Ablaßschraube und keinen Messstab. Hat dieses Getriebe noch ein Bremsband das eingestellt werden kann, oder ist das auch weggefallen. Ich möchte einen Öl und Filterwechsel vornehmen. Das Getriebe hat 120000Km.




    Gruß Mike

    Hallo,
    mein erstes Auto war ein A Kadett, den ich mir 1972 gekauft habe. Heute restauriert mein Bruder A Kadetts. Er hat jetzt alle Typen. Danach kam ein B Kadett, ein Manta und andere Typen. Weiter ging es mit einem Rekord E für die Familie und dann 4 Senatoren. A3.0, B3.0, B3.0, B3.0 24V und nun ein Omega B Facelift Executive.


    Mike

    Hallo Chris,
    du solltest zum Anbringen der Folie schon handwerkliches Geschick haben und Geduld. Ich meine jetzt die Folie, die leicht mit Wasser benetzt wird und dann mit einem Gummiabzieher aufgetragen werden muß. Durch den Abzieher sollen keine Luftblasen entstehen. Das Hauptproblem besteht darin, die Folie ohne Luftblasen aufzubringen. Es sollte eine genaue Anleitung vorhanden sein. Ich hatte Universalfolie benutzt, sie selbst zugeschnitten und war mit dem Ergebnis zufrieden. ( Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben )


    Gruß Mike

    Hallo,
    bei meinem Senator 3.0 24V mit einem AR 35 Getriebe, das mit 190000km immer noch seidenweich schaltet, begann ich bergab mit dem Getriebe zu bremsen. Ich hatte den Wagen zuvor mit 180000km gekauft. Nach einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß das Getriebe nicht mehr so weich schaltete. Ich habe das Bremsen mit dem Getriebe sofort eingestellt und nach einiger Zeit war alles wieder in Ordnung. Zufall oder nicht. Neue Bremsbeläge sind sicherlich biliger und einfacher zu wecheln als ein Getriebe. Die Fahrstufe 3 benutze ich auf kurvenreichen Bergaufstrecken, damit das Getriebe nicht immer zwischen 2Gängen rauf und runter schaltet. Mitlerweile habe ich einen Omega Facelift.


    Gruß Mike