Beiträge von Phileas5730

    Hey Leute


    Ich brauche mal Hilfe verstehe eins meiner Autos nicht mehr .


    Omega B X25DT 323.000km Bj 1997


    Gemachte Dinge :
    LLK getauscht
    Alle Ladedruckschläuche getauscht
    Alle Schlauchklemmen neu gemacht .
    Ansaugbrücke neu abgedichtet
    Agrventil sauber gemacht .
    Lecköl leitungen neu gemacht.
    Fehlerausgelesen keine Fehler vorhanden
    Dieselfilter erneuert .
    Luftfilter erneuert .
    Neue Lichtmaschine (Danach wieder Drehzahl sichtbar im Komiinstrument)
    Für mich sieht es so aus das die Steuerkette ok ist .


    So zu meinen Problem er ruckelt mal mehr oder weniger ,(manchmal so stark das ich meine das ich fliege gleich aus dem auto) nach dem ich denn Schlauch von Unterdrucksensor neu auf gesteckt habe, wurde es etwas besser .


    Hatte auch denn Stecker von der 4 Einspritzdüse mal abgemacht und wieder aufgesetzt.
    Aber was ich auch komisch finde ist wenn ich denn Stecker von LLM abziehe geht die MKL nicht an .
    Aber wenn ich die Zündung an mache geht sie an , und wenn ich starte geht sie normal aus .
    Ach er springt immer sofort an ob Warm oder Kalt.
    Und er rennt auch noch seine 200 Km/h
    Würde mich Freuen wenn mir einer helfen kann .



    Danke lg Chris :)

    Ja das mit dem Kabelbrand hab ich auch hinter mir , nur leider ist bei mir das Armaturenbrett komplett ausgebrannt . Die ist ein paar Stunden nach dem Radio wechsel passiert . Hmm was kann man da falsch machen , das war nicht das erste Radio was ich eingebaut habe. Naja das einige was gut war an der sache der Gutachter meine kein eigen verschulden und sie haben alles zuzahlt .



    Mfg Chris

    hi




    Ich fahre am Tag ca 180 km bin erst immer nen Omega B X20XEV gefahren mit MT das war schon nicht schlecht , aber mittlerweile hab ich einen X25XE mit AT und es gibt nichts schöners auf Langstrecke.



    Ja aber der S-Knopf macht echt Spaß





    Mfg Chris

    Hi du



    Ja ich hatte gleiche Problem hatte ich auch mit meinem X20xev , bei mir was die Kopfdichtung def, dabei ist kühlwasser übernacht in denn Zylinder gelaufen . Und dann lief er die ersten Min auch auf drei Zylinder .





    Mfg Christian

    Hi


    Ich habe ein kleines Problem , das meine Temperatur anzeige gerne mal auf 100 Grad springt und wenn ich davor klopfe, geht sie wieder auf 90 zurück hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder muss ich mir einen neuen Tacho kaufen .
    Ist nen X25XE von 11.97 mit Klima und Lpg .





    Mfg Christian Habe leider Trade zu diesem Thema gefunden V6 Fahren mit Gasanlage macht Spaß 11.2 L auf 100Km

    Ich habe bei meinen Omega X20Xev ohne Klima folgendes Problem .Wenn ich die
    Lüftung verstelle, macht es es nicht wirklich oder nur schlecht .

    Mir ist aber
    gestern auf gefallen das im Beifahrerfussraum ein Blauer Unterdruckschlauch liegt,
    wo muss der Hin.












    Mfg Christian Danke schon mal