Beiträge von aj1

    Snake
    bitte keine Halbwarheiten posten! D4 ist nich gleich Euro4. Technisch ist es daselbe aber steuerlich eben nicht! Dein 97er hat Euro3 / D4. Euro4 gibt es erst seit 2001 und erst seit dem weden endsprechende Autos so versteuert. Technisch ist D4 am Grenzwert Euro4 aber der Messzyklus ist ähnlich Euro3. Bein nächsten mal erst vorher schlau machen!

    ist kein Problem! Jeder Händler der Öl verkauft, muß auch das Altöl wieder zurück nehmen- einfach bei der Rückgabe die Quittung vorzeigen.


    Und wie gesagt, für den Wechsel kann man ruhig zu den drei Buchstaben fahren aber ganz wichtig: Dabei bleiben und schauen was die da machen und nichts aufschwatzen lassen ala "Ihre Bremsen, Stoßdämpfer etc. müssen neu".

    Hallo,
    das BE Getriebe ist ein AR35 und kein AR25. Das AR35 ist aus dem MV6. Das Getriebe selbst passt aber das Steuergerät ist anders, da der Drehmomentwandler an die Leistung des MV6 angepasst ist.

    na man kann doch mit in die Werkstatt. Ich halte auch absolut nichts von der genannten roten Kette aber den Ölwechsel lasse ich immer da machen, natürlich bin ich immer dabei von wegen alter Filter und altes Öl drinn lassen. War letzte Woche wieder da und die bieten den Ölwechsel für 29EURO inkl. bis zu 4,5 Liter 10W40 an. Für 29EURO mache ich es nicht selber!

    Hallo,
    es muß ja nicht direkt eine ganze/halbe neue Seitenwand sein! Hab es letztes Jahr hinter mich gebracht und mir bei einem Schrottplatz das passende Stück von einem Omega rausgeschnitten. Hat ganze 10EURO gekostet und passte auf anhieb und ist viel weniger Arbeit und extrem billiger als das Teil vom eBaylink.


    sagt der, der sich erst im omega-world Forum über den Admin und..... wie hast Du es nochmal geschrieben... ach ja: das wadehadde lustig macht :whistling:


    Aber ich wünsche den Neuen viel Spaß mit dem Posten in der treuen und solidarischen Teamrunde :D


    das war keine (sinnlose) Antwort, dass war/ist meine persönliche Meinung ;)


    Und warum?
    Weil zu 95% der momentanen Teamantworten hier nur Bullshit sind und keine wirklichen Hilfen für technische Probleme anderer User!


    Und warum ist das so?
    Wenn hier Leute im Team sind, die nie was mit Opel zu tun hatten, ihren Führerschein mal grad haben und so gut wie keine Erfahrung haben - weder im Leben noch mit dem Omega, wenn hier User scharf auf den Modposten sind um damit eine "gewisse" Macht zu haben, dann kommt eben überwiegend Bullshit dabei raus!


    Wer sich persönlich angesproche/angegriffenn fühlt und sich den Schuh anzieht, bitte schön ;)


    Und spart Euch bitte jetzt die Aussage: Wenn Dir dieses Forum nicht gefällt........ blablabla..



    Und das 3 Punktessystem find ich auch stark, dann besteht die "Opposition" demnächst nur noch aus dem Team :D

    gnusmas
    keine Sorge, Humor ist genüge vorhanden- da ich mich über das Team hier stundenlang kaputt lachen könnte gibt es da keine deviziete.


    Und bitte etwas auf die Doppelposts achten.


    naja ein Mod ist er ja nicht so richtig , er hat er keine Modrechte im Forum- siehe fehlende Fänchen im Benutzerrang ;) Er ist von den Rechten gesehen ein User wieder jeder andere auch. Zum ow Thread sag ich nix aber aber es wiederspricht sich halt ein wenig. Aber es muß jeder selber wissen.... oder lernen.