Beiträge von greenMV6

    hallo...


    habe das problem, das der schalthabel bei lastwechseln sehr stark, naja vor und zurück geht, merkt man vorallem wenn man beim fahren die hand drauf liegen lässt. so wird ruckelfreies schalten fast unmöglich...


    hatte hier auch schon was gelesen finde es nur nicht mehr .... motorlager, getriebelager oder so ?? kann man das selbst tauschen ?





    danke für eure antworten...




    sebb

    Hallo,


    hatte ja des Prob mit dem Ausgehen war der KWS, also geth nicht mehr aus.


    Allerdings hab ich ein heftiges , wirklich heftiges klackern jetzt, mehr von der rechten Bank ( wenn man davor steht ) als von der linken.


    Speichert er einen Fehler wenn der Zahnriemen überspringt? Müsste der Motor ( bin mit dem neuen KWS jetzt schon 80km gefahren ) jetzt nicht dann doch hin sein ?

    Würde sich das lohnen den mal auszubauen und sauber zu machen ?
    An Ostern kommt man nicht wirklich an ein neues Teil...



    hab es jetzt auch hinbekommen den Fehlerspeicher auszulesen ( in der hektik, von vorteil wenn man zählen kann *schäm*
    Wer de darauf aber net schlau, kann man da ein Video reinstellen ?



    thx
    Sebastian

    Hallo,


    bin auch neu hier, feine Sache dieses Forum.


    Bin noch Student und habe mir jetzt da viel langstrecke einen Omega gekauft. War ein sehr netter alter Renter.
    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt... hatte ich genau 60km freude dran.


    Aber wenn er läuft ist es ein MV6 Baujahr 97 in grün und ich denke mit allem was man so reinbauen kann.... sogar ein BOSE System *überrascht*


    Werde mal Fotos machen.....





    Also schön hier zu sein und ich bin für alles zu haben ... nach jemand aus dem Raum LUdwigshafen / Mannheim hier ?



    Sebastian

    oje ich hab da keine Ahnung, ich denke aber wenn es die Benzinpumpe oder die Relais wären....wenn er kalt ist ist läuft er super. Also hab ihn net getreten aber im Rahmen so zwischen2000 und 3000 ganz normal fahren geht ....


    halt nur wenige Kilometer bis er wieder aus ist. Wenn die Pumpe dann müsste er ja garnet laufen oder? der isses doch egal ob motor warm oder kalt is

    Danke das mit dem Speicher werde ich mal probieren ...


    Das erste mal als er ausging war ich im ersten bei Vollgas...da ruckte er einmal ganz kurz beim ausgehen..
    Habe es auch heute morgen probiert, er springt an...läuft ruhig und tut so als wäre nix gewesen...die Frage ob man jetzt mir fahren sollte oder nicht, die MKL ist aus ????



    So habe es nochmal gewagt.... ist 5km ohne probleme gefahren.... dann wieder aus .... wenn man ihn dann 4-5 min stehen lässt läuft er wieder, solang bis man anfahren will
    Ist man schnell genug fängt er sich nochmal, also die MKL geht kurz an , wenn man dann schnell genug den Fuß auf der Kupplung hat läuft er weiter....


    das mit der diagnose, hab die Pins überbrückt, aber er macht garnix ....geht nicht aus, blinkt auch nicht die MKL *traurig* dabei hat man sich so gefreut..
    Hab noch einen anderen Tipp bekommen, ist es normal das die beiden pinken Relais vorne ( sollen für Benzinpumpe und Einspritzung sein?? ) richtig warm / heiß werden ??