Ja, man kann die Nadeln falsch setzten. Mach die Nadeln nochmal ab und bau den Tacho ohne Schutzscheibe ein. Lass deinen Motor warmlaufen, dann müßte sich deine Drehzahl auf ca. 800-900 Umdrehungen einpendeln. Setze dann während des laufenden Motors die Nadel bei 800-900 Umdrehungen auf.
So ähnlich müßtest du das auch beim Tacho machen. Suche dir eine "abgesperrte" Strecke. Fahre nach GPS eine konstante Geschwindigkeit (z.B. 100km/h) und schalte die Zündung aus. Dabei den Schlüssel auf keinen Fall aus dem Schloß ziehen sonst kann deine Lenkung ins Lenkschloß rasten.
Dann einfach anhalten. Keine Angst, bei ausgeschalteten Motor reicht der Bremskraftverstärker noch für 1-2 Bremsmanöver.
Dein Tacho müßte nun bei 100km/h stehen geblieben sein. Jetzt kannst du bei 100 die Nadel aufsetzen und gleich mal testen ob die Anzeige genau genug ist.