Beiträge von FighterHL

    Hörma ,


    wenn die maschiene eh fratze is , dann lass dir doch vom murat an der anderen ecke
    einen schönen 4l v8 vom bmw in den ommi einpflanzen ... :(


    Dann bist du auch als opelfahrer glücklich ?(


    Die andere möglichkeit ist du haust dem verkäufer solange auf die fresse bis er die karre zurücknimmt ;(


    übrigens glaube ich das ich den 730ervielleicht wenn überhaupt nur im rückspiegel sehen werde(von 0-200Kmh) wenn er gegen mein ommi antreten würde :D


    Drehmoment und ps ist nicht alles , der rest muß auch passen ... ?(


    gruß figher

    Hi,


    es hängt auch ganz stark von der Fahrweise ab !


    Also mit meinem alten 2l 115 Ps Caravan automatik bin ich zu Bodensee und zurüch gefahren an einem Tag .
    Dabei habe ich immer versucht die geschwindigkeit von ca 150 -160 Kmh zu fahren (wenn erlaubt) klimaanlage ausgeschaltet .
    und hatte da einen verbrauch von ca. 9l .


    Wenn ich nur hier in der Stadt rumgejockel bin hatte ich einen verbrauch von 14-15 l (Kurzstrecke)


    Bei meinem 3l ist das nicht anders , nur das der eben 1-1,5 l mehr verbraucht in allen bereichen .



    Außerdem ist das soch eh egal , mich kostet das immer gleich viel , ich tanke immer für 20€ :rolleyes: ?(


    Grüß Fighter

    Hi ,
    was willst du denn ? 600km biste bei ca 10l für ein 1,5 t auto was vor 20 jahren entwickelt wurde !
    Hast ja nicht erzählt wie du Fährst drittelmix oder nur stadt oder viel Autobahn ???? Also für drittelmix ist das Ok finde ich ...


    mein vorheriger 2l hat im stadtverkehr vielleicht 1 l weniger verbraucht , auf der autobahn bei 160 -170 auch nur 1-1,5 l , im anhängerbertieb ( wohnwagen kaum ein unterschied (0,5l vielleicht) der 6 zyl. dreht halt weniger hat mehr drehmoment ...


    wenn ich die mehrleistung gegenüber dem 2l aber abrufe , dann trinkt er auch mehr ! (und macht aber auch mehr spaß)


    man muß aber auch sagen das der 6 zyl motor höhere wartungskosten hat !


    Ach so , ICH FAHRE NUR AUTOMATIK, WEIL ICH BEQUEM BIN .... :sleeping:


    gruß Fighter

    Hi ,


    als ich meinen omi in Waldmoor gekauft habe und nach Dortmund überführt habe
    bin ich mit meinem schwager mit dem LKW hin und zurück hinter ihm her gefahren , ich dachte wenn ich in Dortmund bin
    muß ich den Tank abpumpen weil der überquillt lt. bordcomputer reichweite :rolleyes:


    ne da habe ich im schnitt 7,8l verbraucht , autobahn 85 - 90 km/h hinterm lkw , habe aber zwischendurch mal gas gegeben um zu testen :rolleyes:


    habe es aber auch schon geschafft auf 250 KM 50€ durchzuballern , ist halt ein MV6
    und auch die 50€ haben spaß gemacht (waren aber auch anstrengend)


    Gruß Fighter

    Hi markusoct


    ja in dem Forum habe ich auch geschaut.


    Da habe ich dann gelesen das der Klopfsensor2 in fahrtrichtung links sein soll , leider erst nach dem ich hier 11 seiten postings gelesen habe
    und ich müde wurde und dann selbst gepostet habe :S


    Die schönen Bilder habe ich noch garnicht gefunden sind sehr aufschlussreich .


    Danke für die schnelle hilfe ! Dann wird das mit sicherheit immer noch an meiner steckverbindung liegen .
    Hatte da eh schwierigkeiten beim löten das abschirmkabel hat irgendwie nicht so richtig das lötzinn angenommen .


    Dann liegt da bei autodata ein fehler vor . gut das ich nachgefragt habe.


    Wenn du ja mal langeweile hast kannste ja mal auf ein Bierchen rumkommen wenn das im impressum von eurem OCT deine Adresse ist
    wohnst du ja fast um die ecke (ca.5km)
    Habe hier noch ein Opelfahrer im Haus wohnen, der ist aber schon im calibra team ...


    Gruß Fighter

    hallo ,


    kurze Frage ... Habe die suche bemüht aber da steht viel drin , und leider ist die anleitung auch nicht mehr in der Datenbank .


    So hatte ja vorgestern meine Anschlüsse am Oelkühler abgedichtet . Seit dem habe ich manchmal den Fehler Klopfsensor 1.


    Also das linke kabel (wenn ich in den Motorraum schaue ) war defekt und wurde schonmal repariert,
    leider das ende vom kabelbaum direkt am stecker. sah genauso aus wie auf dem bild aus dem Forum hier


    http://schladdi.sc.ohost.de/Klopfsensor.JPG


    so habe ich den Stecker neu verlötet und mit heißkleber vergossen . Aber das problem ist jetzt manchmal da manchmal nicht.


    So dann habe ich in auto data geschaut , da steht das der Klopfsensor 1 auf der rechten seite ist .


    Wo ist denn jetzt welcher Klopfsensor ???


    einfache frage ,


    gruß fighter

    Hallo,
    Max Power


    tut mir echt leid für dich , hast bestimmt alles in der werkstatt machen lassen ?


    Aber ich glaube du solltest dich mal fragen was das auto wirklich gekostet hat !


    Lack : ist mit sicherheit ein teurer posten , der nicht unbedingt für jeden infrage kommt !


    Der rest sind eigendlich verschleißteile , die von faktoren abhängen wie gehe ich mit dem auto um !


    So,
    und wer kauft denn ein auto mit 75tsd km wo man genau weiß das da dann die ersten sagen wir mal ermüdungserscheinungen eintreten ?


    und in folge dann nach und nach anfallen ???


    75tsd km hört sich gut an ok ! aber warum verkauft jemand dann so ein auto ? genau darum , was du jetzt erlebst !


    Ich würde dann lieber den von dir mit 130tsd km kaufen weil da dann alles durchrepariert ist ( schön mit rechnung vom FOH)


    und dann hast du erstmal bis auf ein paar kleinigkeiten für 50-60 tsd km ruhe ! Das Auto ist auch noch preiswerter !
    und bei mir z.B. reicht das dann für 3-5 jahre !


    Zu dem BMW V8 : wenn da was dran ist ,was auch nicht auszuschließen ist, dann kanste das ding wegschmeißen ! Weil dann unbezahlbar , da bekommst du dan einem guten omega für !


    Frag mal beim FOH nach einem R4 Tauschmotor und dann bei BMW nach einem V8 Triebwerk .
    Fahr dir mal ne beule in der Stoßstange ... und und und!


    So einfach wie ihr das darstellt ist das garnicht . Und rechnet mal den wertverlust mit ein !Aber nur wenn Ihr das auto nicht neu gekauft habt !


    Also mein letzter omega hat mich in 5 Jahren inkl. Wertverlust ca 3000€ gekostet ! Gut war halt nicht das neuste modell aber er war treu !
    (Bj 95 , gefahren von 2002 - 2007 , Km stand 138tsd -179tsd)


    gruß Fighter

    Hi ,
    ist ja die Dekra und die macht ja hier im Westen nicht so wie im osten alles sondern ist neben dem Tüv zugange .


    Warum macht der Prüfer dann so ein Faß auf und guckt nicht gleich einfach nach . Wobei die zugehörigkeit der teile ja eindeutig ist,da das ganze auto ja voll damit ist . Der hatte ja noch nichtmal was von steinmetz gehört !!! wo ich dann sagte das die felgen bei ronal hergestellt werden war der ganz verwirrt ! Wie jetzt sind die von steinmetz oder von ronal ?oder was oder wie ?


    Ist ja kein billigteil und auch nicht irgendwie druntergebastelt , ist ja passgenau .


    Was ein schwachmat , eigendlich mochte ich den ja gehe ja schon seit 20 Jahren dahin , weil die sich eigendlich nicht bei jeden furz so anstellen wie der tüv.


    na ja ,weiss auch nicht .


    bin mal mit einer lafette dagewesen von der Arbeit aus , das ding war eigendlich total schrott ! (ich hätte den als prüfer stillgelegt)
    ich mich schon gefreut endlich wir mein anhänger mal durchrepariert ,aber pustekuchen Ohne mängel durchgekommen???
    hat mein chef wieder kohle gespart und ich noch mehr nerven geopfert.


    Mal sind die so mal so..


    Gruß Fighter


    Update : 13.05.09


    Hi,
    Habe mit dem Dekra Onkel heute nochmal geprochen , und ihn gefragt ob er mir ohne ABE keine Plakette gibt ,


    Da es ja eine neue HU war , weil die 4 wochen zeit zur Nachuntersuchung waren jetzt lange verstrichen ,


    meinte er: Ist da ne E-NR drauf?
    ich: ja
    er : wenn alles andere jetzt ok ist kann er das als geringe Mängel durchgehen lassen ...


    Toll und ich mach mir hier so ein Kopf ...


    Und eingetragen hat er nacher sogar ohne Mängel bestanden.


    So jetzt bin ich wieder glücklich .


    Gruß Fighter