Hatte die Klima mal angehabt und versucht anzufahren nimmt kaum gas an.
Frage was könnte das sein erst wenn ich die Drehzahl erhöhe läßt er sich besser anfahren.
Auf Antworten wäre ich Dankbar
Gruß Tommy
Hatte die Klima mal angehabt und versucht anzufahren nimmt kaum gas an.
Frage was könnte das sein erst wenn ich die Drehzahl erhöhe läßt er sich besser anfahren.
Auf Antworten wäre ich Dankbar
Gruß Tommy
naja polieren könnt man ja auch wenn sie mal ausgebaut ist, aber über das Reinigen der Ansaugbrücke wollt ich eigentlich ein paar antworten haben. Da sie ja von innen so verdreckt ist und ob mein omme dann vieleicht besser zieht ,bekommt wahrscheinlich dann mehr luft oder.Ist etwas beim abmontieren zu beachten ausser unterdruckschläusche usw.
Bitte um antworten Danke
Mit meinen 136 Ps sind`s dann
94693
Frage an euch hat schon mal jemand eine Ansaugbrücke gereinigt,
ausbauen und durchspülen.Die ist Rabenschwartz von innen kanäle sind auch ein wenig zu mit Ölkohle,
hatte die Drosselklappe abgenommen um die hohlschraube zu Reinigen da hab ich`s gesehen wie dreckig die Brücke ist
und Öl stand auch unten ne Pfütze drin.
Bringt es auch was wenn man sie einmal gereinigt hat .Und wieviel Arbeit ist das mit dem abbauen.
Bedank mich für zahlreiche Antworten
Gruß Tommy
lag schon unter dem Auto ne wenn ich da was gesehen hätte wär ich schon schlauer ,
und zu omi racing er hat keine nivo regulierung.
Hab da mal ne Frage an euch
Problem: hatte beim Beladen bemerkt das die Radhöhe Li zum radlauf auf einer höhe stand und Re ca.8-10cm Höher seltsam,
nun meine frage was könnte es sein entweder Dämpfer oder Feder Gewicht sind vieleicht 50-70Kg Zuladung nicht viel .
Dämpfer oder Feder Defekt.
Ps,:Hoffe mir kann da einer ne Antwort drauf geben
Danke im vorraus Tommy
Hallo BMW Checker
hört sich nach Defekter Zylinderkopf-Dichtung an Schaumbildung und ölverbrauch Blaue wolken,
bläßt er denn die ganze zeit blauen Dunst raus oder nur beim ersten anlassen.
Denke ich mal verbrennt dann Öl.
Gruß Tommy
naja mit dem Diesel im Motor halt ich auch für keine gute idee, habe früher mal in meinen alten Autos ölschlamm-Spülung von Liqui-moly reingefüllt 50-100km gefahren und danach Ölwechsel gemacht weiß nicht ob es das heut noch gibt aber da kam gut Dreck mit raus.
hab noch kein Ölwechsel gemacht ich hab das Auto ja noch nicht so lange aber müßte noch einiges machen
hoffe das das klackern dann langsam weggeht wenn ich mal Ölwechsel gemacht habe , dachte schon ich hab einen Diesel lach
hab ja erst 172500 km drauf.
ein bekannter sagte mir man könnte alle ventile auswechseln dann wäre ruhe aber die kosten dann einiges oder.
hatte auch heute mal den kleinen schlauch vom ventil deckel abgemacht an den anschluß unter der drossselklappe (Hohlschraube)
schlauch komplett abgehabt Hohlschraube ist zu / dicht, und von oben mal in die drosselklappe reingeschaut da ist unten eine richtige Ölfütze im ansaugstutzen muß mal die hohlschraube abbauen und wieder frei machen hatte die woche mal ein Problem gehabt dann ist die Drehzahl auf 2000 und dann wieder auf 800 hoch und runter und das ganze Spiel von vorne denke das es davon kommt das die Hohlschraube zu ist . Wollte auch mal Komression prüfen lassen.
hab auch schon einen Ölabscheider verbaut von der kurbelwellen gehäuse entlüfung aber muß ihn mal abschrauben und reinigen oder neuen einbauen.
was für ein Öl benutzt man wenn man nicht weiß was für eins drin ist wäre 5W30 oder 5W50 gut.
danke im vorraus für zahlreiche antworten
Weiß nicht ob es die Ventile sind
Omega Caravan 2,0 16V BJ 1996
normalerweise klackert ein Omega beim Anlassen hab ich von einem bekannten gehört der auch einen Omega fährt aber das klackern hält er auch beim Warmfahren bei, nun meine frage wären es die Ventile die Defekt sind oder Spiel haben ? sind Hydros drin die sich selber einstellen oder vertu ich mich da kenn mich nicht so gut aus.
vieleicht kann mir da einer Helfen