Beiträge von chev

    war mit meinen alten reifen der fall, mit meinen neuen goodyear ebenfalls. die sind jez ungefähr 6 monate alt.
    also daran sollte es nicht liegen...


    keiner eine idee????

    Guten!


    meine OMMA:


    omma b caravan 172tkm, BJ 2001, 144PS, 2.2l


    problem:


    seit ungefähr 15t km habe ich bei einem bestimmtem tempo hinten klopf geräusche
    (ähnlich als ob hinten das fenster bei schneller fahrt offen wäre, nur etwas dumpfer).
    die geräusche treten bei ca 37 bis 42 kmh und 70 bis 80 kmh auf. welcher gang drinne ist, ist egal, somit liegts auch nicht an bestimmten drehzahlen. könnten es die radlager sein? hatte letzten monat HU und da war sonst alles TOP. an der aufhängung oder so könnte es ja nicht liegen oder, können doch nur die radlager sein oder???

    was hats denn mit der bremsflüssigkeit zu tun? die kontrollleuchte der bremsen leuchtet weil der kontakt nicht mehr da ist durch die neuen bremsen. dieser kontakt ist dafür da um den fahrer vor verschleißten bremsen zu warnen.


    was wird der tüv dazu sagen? soll ich mir jez echt wieder neue klotze kaufen MIT kontaktgeber damit ich durch den tüv komme?

    Guten Tag,


    habe vor einigen monaten die scheiben und die klötze vorne und hinten gewechselt. jedoch habe ich den kontaktgeber der klötze vergessen/beim bestellen nicht daran gedacht. jetzt leuchtet die lampe beim armaturenbrett weil halt das kabel zu den klötzen keinen kontakt hat und von einem siherheitsproblem ausgeht. damit habe ich selber weniger ein problem, leuchtet halts, ih weiss da ist ja alles in ordnung, problem wird aber sicher der tüv in einem halben jahr damit haben oder???


    ps.: in rund der vergangenen drei monaten seitdem ich die neuen bremsen habe, flackerte das licht zwei mal für einige sekunden. vllt hat das kabel durch die vibrationen der fahrt ab und an in den momenten einen kontakt zur karosserie gehabt oder was auch immer.

    da ich viel unterwegs bin, wird das öl auch immer beim reifenwechsel gewechselt. also ungefähr 5 monate alt.


    das geräusch kommt eher von der fahrerseite. also wenn man vorm auto steht rechts am motor


    aber wie ist das zu erklären, als ich da bisschen rumgerüttelt habe, das das klackern für ne ca minute weg war?


    was ist wenn es die hydros sind? kann ich da noch 200km nach hause fahren? aber würden die nicht dann immer klackern? also im kalten als auch im warmen zustand?


    wenn es die ausgleichswellen sind, kann ich dann damit auch noch 200km nach hause fahren?:D


    mfg

    Guten Tag,


    fahre einen Omega B Caravan 2.2 BJ 09/2001. Seit einigen Tagen habe ich nur im warmen Zustand ein Klackern vorne aus dem Motorraum. Je höher die Motordrehzahl umso ist die Frequenz des Klackerns. Wenn kein Gang drinne ist, ist das Klackern noch kaum wahrnehmbar. Nach paar Kilometern fahren, habe ich die Motorhaube aufgemacht und an einigen Kabeln vorm Motorblock gerüttelt ob vllt was locker ist. Hätte nicht gedacht dass es vllt was bringt aber das tat es! Ungefähr für 1 Minute war das Klackern komplett weg, langsam und leise kam es dann aber wieder.


    Was könnte das denn sein??? Irgendeine lockere Dichtung?

    das ist doch mal ein wort:D wo wohnst du denn?:D vorallem die zylinderkopfdichtung kostet an sich nur 20 euro, wenn ich gerade den richtigen typ rausgefunden habe...
    kann jez leider nicht nachgucken, die karre steht jez aufm hof von opel in münchen, ich selber wohne in hannover. müssen die karre die tage mal abholen.
    es ist definitiv weisser rauch. selbst wenn der motor nach dem rauchen ausgemacht wurde, kommt immernoch ca ne halbe minute später immer rauch ausm auspuff, in der menge wie bei einer zigarette