Wenn ich das richtig gelesen habe, dann braucht man sich doch um den Agregateträger oder "unteren Rahmen" wie Ihr ihn nennt, keine Gedanken zu machen, denn wie V8 Fascist schon ganz zu Anfang festgestellt hat, sind der vom V8 und V6 doch gleich, nur die Motorlager und die Motorhalter sind unterschiedlich.
Die Motorlager sind identisch mit welchen von Merzedes. Lediglich die Motorhalter muß man anfertigen (oder anfertigen lassen), was angesichts
der relativ einfachen Form nicht soooo schwirig sein sollte.
Auch die Lenkung dürfte kein Problem darstellen, da das Lenkgetrieb seitlich am Stehblech fest ist und bloß eine einfaches Rohr mit zwei Kugelköpfen hinter dem Agregateträger vom Lenkgetriebe zum Umlenkhebel auf die andere Seite geht.
Sollte das wirklich im Weg sein, kann man ganz einfach ein Rohr anfertigen, daß einen tieferen Weg beschreibt als das Standardmäßige, zwei neu Kugelköpfe drauf fertig. Es verbindet schließlich nur zwei feste Punkt miteinader, für die Bewegung sind die Kugelköpfe zuständig und fürs Spur einstellen die Gewindestücke an den Kugelköpfen. Aber V8 Fascist hat ja schon in seinem späteren Bericht zur mitleren Spurstange geschrieben Zitat:" they were ALL the same", also alle gleich.
Der 4 Zylinder passt rein, der V6 passt rein, warum sollte der V8 nicht passen? höher ist der V8 Motor nicht, breiter als der V6 ist er nicht und länger als der 4 Zylinder auch nicht.
Schwirigkeiten sind hier lediglich durch die Form der Ölwanne zu befürchten, weil wenn die nicht passend für Omega ist, dann kann man schlecht bei Opel die passende V8 Ölwanne kaufen.
Kopfschmerzen bereitet mir lediglich die Kühlung.
Und ich persönlich bin mir noch nicht ganz klar damit welches Getriebe geht und wie kann man es anflanschen.
Automatik kommt für mich nicht in Frage. Und Corvette bedeutet viel Umbau, weil das ja eigentlich ein Transaxel Getriebe ist.
Wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Umbauten, meiner ist noch nicht in die Entscheidenden Phasen gekommen, dauert noch :-(.
Gruß
weissnix