Beiträge von titanic33

    So, wie schon geschrieben hab ich nun einen Omega B Caravan Facelift von 1999. Bin nun mal gespannt, was mich mit dem erwartet. Ich weiß, das der Motor generell nicht als ein guter gilt. Vorallem der Verbrauch wird immer bemängelt. Ich hoffe, ich kann mich, wie bei fast allen Opelfahrzeugen, auf die Bedienungsanleitung verlassen. Die dort genannten Verbräuche stimmten fast 100%i überein. Wird schon werden. :ok:

    Hallo zusammen. Nach ca. drei Jahren bin ich nun zum dritten Mal besitzer einer Omme. Nach x20xev, y26se nun ein y22xe. Und dieses Mal ein Caravan. Mal gespannt wie lange ich ihn nun halte. So muß noch was im Garten machen. Nachher mehr. :thumbup:

    Versuch es einfach. Stell ihn mit deiner Preisvorstellung plus drei-vierhundert Euro ein und du hast eine Verhandlungsbasis. Dann kannst du immer noch ein paar Hundert Euro runtergehen und hast das Geld, das dir vorschwebt. Ich hab für meinen 2001er Omega mit 2,6er V6 auch 5500€ gegeben. Allerdings war das auch bei einem Opelhändler mit einem Jahr Garantie. Und das, was die noch reingesteckt haben rechtfertigte für mich den hohen Preis. Probieren geht halt über Studieren. :ok:

    betrifft: Omeg B 2,2 Facelift


    hi, mein kumpelchen hat die servopumpe kaputt. nun hab ich mal so bei ebay geschaut und da heißt es bei einigen angeboten servopumpe 2.0/2.2 136ps bis 144ps. sind die beiden servos wirklich gleich? wenn ja, dann könnte ich also auch eine servopumpe vom 2.0er vorface in den 2.2er facelift bauen? danke schonmal im vorraus. :ok:

    mach die verkleidung hinter dem lenkrad ab. dort sollte dann irgendwo ein kabel mit nem stecker liegen. dann sollte der rest auch kein problem sein. könnte sein, das ich dir sogar ein steuergerät etc vermitteln könnte. musst nur noch nach den beiden schaltern hinter brems-und kupplungspedal schauen und die noch nachkaufen


    ja, ist egeal ob 2.0er, 2.2er, 2.5er oder 3.0er. du musst aber schauen, ob du erstens hinter der lenkradverkleidung das kabel hast, sowie im mortorraum die beiden stehbolzen zur befestigung des steuergerätes. waren bei menem x20xev auch nicht vorhanden.


    nur nochmal zu aller verständnis: ES WAR EINE EMPFEHLUNG, KEINE FORDERUNG. DAS IST ETWAS ANDERES!!!


    ich denke, es geht darum: was du denkst ist die eine sache. deine gedachte meinung über diese menschen ist absolut nachvolliehbar. ich denke da genauso wie du. und meine bezeichnungen für solche menschen sind vielleicht noch ein ticken heftiger. auch meine strafen sind nicht niederschreibbar. ich denke aber die ausdrucksweise in einem öffentlichen forum sollten auch bei persönlichem schmerz in einem gewissen "menschlichen" rahmen bleiben. so schwer wie es einem auch fallen mag. auch zeitungen haben meinungsfreiheiten, die ihnen auch keiner wegnehmen oder beschneiden will, aber sie schreiben in einem angemessenen ton. das ist wohl das einzige, was die vorschrredner mit ihrer aussage bezwecken möchten. daher ist auch der hinweis auf die stasi nicht wirklich angebracht. da dieses thema an sich sehr brisant ist und schnell sehr persönlich werden kann, lege ich dem moderatoren team nahe, diesen thread zu schließen. es liegt sicher im interesse aller hier im board keine persönlichen anfeindungen her zu stellen.


    EDIT: die schließung des threads war auch nur eine empfehlung zur vermeidung von persönlichen anfeindungen. es gibt themen, da werden aus diskussionen plötzlich mobbingaktivitäten. da ich das schon des öffteren in anderen foren erlebt habe ( und das waren weitaus geringere anlässe) und ich das nicht noch öfters erleben möchte, darum habe ich die schließung angeregt.

    was verstehst du unter richten lassen? ist der rahmen verzogen?? oder heisst richtenlassen vorne und hinten neue stoßstange und hier und da ne delle entfernen? ohne diese angaben keine vernünftige antwort...