Beiträge von Michael_78

    Hallo,


    leider gibts schlechte Nachrichten. Habe heute vom Schrottplatz ein neues Zündmodul geholt, mit keinem Erfolg. Motor lief immer noch auf 3 Zylindern. Eine Kompressionsmessung ergab beim 1. Zylinder 13, beim 2. 11 und beim 3. 0! Hab dann den Kopf runter geholt. Zylinderkopfdichtung ist zwischen 3. und 4. Zylinder durch. Der Kopf wurde eindeutig auch schon mal geplant. Werd ihn morgen mal prüfen lassen.


    Update:


    Mein Zylinderkopf ist hin. Habe aber günstig einen neuen bekommen. Frisch geplant! Jetzt brauche ich noch einen Dichtsatz. Was ist von den Dichtungen bei ebay zu halten. Gibt ja mehrere Anbieter mit verschiedenen Preisen. Hat da jemand von euch Erfahrung gesammelt.


    Zum Beispiel:


    [ebay]360134101473[/ebay]


    [ebay]330305307438[/ebay]


    [ebay]370165585126[/ebay]


    Ich bräuchte dann noch die Anleitung für den Einbau mit den Anzugsdrehmomenten und der Reihenfolge. Oder kann mir jemand von euch gute Literatur empfehlen.




    Vielen Dank




    Gruß

    Danke für eure Antworten. Ich bin aus dem Saarland. Wir haben den Omega gestern heim geschleppt. Werd mir gleich mal einen Zündblock besorgen und ausprobieren. Mal sehen was er meint. Habe noch neue Zündkerzen besorgt. Die haben aber keine Besserung gebracht. Die Kerze vom 4. Zylinder ist ebenfalls stark verußt. Gibt eine Trick beim Wechseln vom Modul, oder muss man sich die Finger brechen? Es sieht ziemlich eng aus da hinten drin.


    Gruß

    Hallo,
    ich bin neu hier, und habe seit 2 Wochen einen Omega Kombi mit Autogasanlage. Gestern hatte ich während der Fahrt plötzlich unrunder Motorlauf und so gut wie keine Leistung mehr. Bin gerade so noch auf eine Tankstelle gerollt. Zur Tankstelle gehört auch eine kleine Werkstatt, die hatte aber geschlossen. Ich hab trotzdem einen Schlüssel für die Zündkerzen gekriegt und die am 3. Zylinder von vorne ist total verußt. Der Typ meinte, das Zündmodul wäre eventuell hinüber. Ich bin jetzt, nachdem ich den ganzen Morgen hier im Forum gestöbert habe, nicht viel schlauer. Der Motor hat sich ab und zu beim starten etwas geschüttelt und der Schalthebel vibriert. Das habe ich allerdings auf die Gasanlage geschoben. Jetzt weiß ich nicht wirklich, wo ich anfangen soll!
    Zündmodul, Zündkabel, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, oder ist vielleicht doch die Zylinderkopfdichtung hin? Bin ziemlich ratlos.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Grüße


    Michael