also
Ich habe klima mit drinnen, mit 2 Thermoschalter, einmal 3 Pollig er ist unterhalb des Kühlers, und einen 2 Polligen der ist oben vom Kühler, Ich weiß net wie das ist beim X20SE Motor ob der auch so normalerweise schaltet wie der X20XEV, das obere hat die schrift 95- 100 und das untere 105-95 und wenn runter kühlt machen das die beiden Ventilatoren recht langsam, läuft die klima und ihm wird zu warm, dann kommt die 2. Stufe, steige da net genau durch
Beiträge von vectraopel
-
-
ja manchmal sinds 100 Grad und manchmal 105 Grad.... laut Anzeige
mfg
Danny -
Hi!
Schau mal beim Getriebe da müsste wenn ich mich noch recht erinnere (hatte selbst nen A Omega mal),am Getriebe wo die Tachowelle drangeschraubt wird ein Zahnrad dran sein, aber das dingt musst rausschrauben, Tachowelle ab und das Ding abschrauben.
Hast du gebrauchte Tachowelle dran gemacht?mfg
Danny -
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: (Klimaautomatik)
Heizung wird ab ca. 97 Grad immer kälter bis der lüfter anspringt(ca 105 Grad), Wärmetauscher habe ich gespült vorgestern, hat nix gebracht, sobald die Temperatur wieder auf 92 Grad ist, schießt eine Hitze durch vom feinsten, was kann das sein?Desweiteren habe ich noch Thermische Probleme:
Wenn meiner Kalt ist, geht die Temperatur recht langsam hoch, hat das Thermostat (keine 2 Monate alt) aufgemacht, braucht er auch etwas länger um auf Temperatur zu kommen, sobald der Lüfter sich bei 105 Grad einschaltet und läuft, geht danach die Temperatur sehr schnell hoch, was kann das sein??? (Kühlsystem vorgestern gespült)
Kopfdichtung kann ich ausschließen!
Wasserpumpe hat kein Spiel, Zahnriemen schaut noch relativ neu aus.
mfg
Danny -
Oder Steuergerät hat einen schuß weg
mfg
Danny -
Vieleicht hat es dir die ZKD durch gescheuert, der baut ja Druck auf, vieleicht läuft die soße in einen Brennraum rein somit kann er nicht mehr gescheit zünden, hast du Wasserverlust?=
mfg
Danny -
Beim Einbauen der Welle musst du unbedingt darauf achten, das die nicht geknickt wird, ansonsten kannst eine neue rein tun....
Schau dir mal das Zahnrad an das am Getriebe mit hingeschraubt wird bevor die Tachowelle drauf kommt
mfg
Danny -
Ich kann den 2.0 Liter (C20NE) nur empfehlen, habe den damals als Kurierfahrzeug benutz (als Kombi) und war Top zufrieden auf der Autobahn hat er voll ausgereicht, hat mich NIE im stich gelassen und er war mit mir viel im Ausland unterwegs, leider hat man mir die Vorfahrt genommen , der hatte knapp 300Tkm runter und lief wie ne 1!!!
Rost hat er auch keinen gehabt!
mfg
Danny -
Ist aber nicht der wircklicher bringer...., hat zwar geholfen, aber net so wie ich es mir vorgestellt habe
mfg
DAnny -
Hi Du!!!
Die Teuren Reparaturen wirste bei jedem V6 oder Reihensechszylinder haben!
Habe zwar keinen V6 aber dafür ist die Karrose gleich, habe keinen Rost, weder am Radlauf noch am Unterboden, noch unter den Türen, weder an den Schwellern oder sonst noch wo, der Vorbesitzer war ein Arzt und meiner ist ein 96er BJ!
Ich denke es kommt immer auf die Pflege drauf an, wie das Fahrzeug gewartet wird, was auch wichtig ist, ist die Pflege Innen und Aussen!
Bedenke auch bei einen V6 das die Teile nicht grad Günstig sind (egal welche Marke), von daher würde ich den Omega machen lassen, weist du was an dem anderen Auto wircklich ist??
Danny