Beiträge von lowolds98

    Halt! Halt! Halt!!!! :D


    Hat sich erledigt!


    Wirklich vielen Dank für die tollen, bemühten und durchweg sinnvollen Beiträge hier - da kann sich so manch anderes Forum zwei bis fünfunddreissig Scheiben von abschneiden!


    Aber ich habe grade ein Auto gekauft - einen recht gepflegten und bis auf Tempomat anscheinend vollausgestatteten Senator B 3,0l - somit bin ich raus aus diesem Omega-Forum :D


    Jaaaaaaa, ich weiß, ist kein Kombi, bei näherer Betrachtung und div. Überlegungen ist für meine Zwecke aber eine recht große Limousine mit entspr. großem Kofferraum, plus (ganz wichtig!) eine AHK ausreichend..... Auf die Schnelle gabs halt leider keinen guten Omega A Kombi mit dem 3,0l Motor.


    Sorry, ich will ja keinem V6-Fahrer hier krumm kommen, aber das ist mir echt zuviel Hick-Hack mit diesen V-Motoren. So einen Senator B 3,0 hatte ich vor zig Jahren schonmal, hatte "früher" diverse Opel (C-Rekord, C-Kadett etc.) und daher weiß ich halt, das diese Reihensechser noch "alte Garde" sind und eigentlich unkaputtbar sofern man nicht wirklich alles falsch macht hinsichtlich Pflege/Wartung - die funktionieren halt einfach, sind genügsam, verbrauchen im Schnitt gute 10l (und nicht diese Horrorwerte, die ich hier schon teilweise von den V6 gelesen habe), Teile bekommt man hinterhergeworfen usw. usw. - und sie sind lange nicht so anfällige Diven, wie es offensichtlich diese V-Motoren sind. Daher war das nun ein K.O.-Kriterium für diese "modernen" Fahrzeuge.


    Trotzdem möchte ich mich, wie gesagt, nochmal herzlich für die Mühe und die Beiträge bedanken - so gesehen habt ihr mir ja letztendlich auch ganz klar bei der Entscheidung geholfen! :ok:


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo,
    habe hier schon ein wenig mitgelesen und gesucht, habe daher auch schon einige nützliche Infos bekommen, würde die Spezis hier aber trotzdem gerne mal bitten, sich die Anzeigen mal kurz anzuschauen:


    Das ist der 2,5er:
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzdgwgbirwkd


    und das der 3 Liter:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=104325788&origin=PARK


    Den 2,5er hab ich mir heute äusserlich angesehen. Er macht tatsächlich von aussen (und innen, sofern man das von draussen beurteilen kann) einen recht gepflegten Eindruck. Die in d. Anzeige genannten Reparaturen sind offensichtlich mit Rechnungen gemacht worden, ob ein Scheckheft vorliegt kann ich bisher nicht sagen, wollte da morgen anrufen und probefahren.


    Ist der OK für den Preis? Ich find es recht interessant, das die "nervigen", beim 2,5er anscheinend üblichen Reparaturen wie ZKD+Zahnriemen etc. grade erst gemacht wurden.....


    Oder zu teuer? Oder besser sowieso gar keinen "hubraumstarken" Omega B in der Preisklasse kaufen?


    Ich muß dazu sagen, das ich ein Anschaffungslimit von 2000.- Euro habe, einen Kombi (vorzugsweise mit AHK) bräuchte, Automatik bevorzuge - und ein "großer" Motor wird natürlich auch gern genommen. Der Benzin-Verbrauch der Wagen ist völlig uninteressant - ich fahre ca. 10.000km im Jahr, da interessiert es mich eher nicht, ob das Gefährt 10,15 oder was weiß ich wieviel Liter nimmt, das lasse ich mir den Spaß kosten :) Und Steuern/Versi. sind diese Autos ja sowieso alle sehr günstig - diese Kostenfaktoren braucht ihr also nicht berücksichtigen, falls ihr deshalb eher zu dem einen oder eher zu dem anderen tendieren würdet.


    Mit dem o.g. Anschaffungslimit bin ich zwar finanziell nicht am Ende, bin aber z.Zt. nicht bereit wesentlich mehr für ein Alltagsfahrzeug auszugeben - ich will damit sagen, wenn in Zukunft bei diesen Fahrzeugen eurer Meinung nach noch die ein oder andere kleinere Reparatur mit Sicherheit kommt, dann fänd ich das nicht soooo tragisch - welcher Gebrauchtwagen hält schon ewig? Und schliesslich hat ja jede Auto-Marke ab gewissen Laufleistungen ihre typischen Macken..... nur eine Komplettrestauration will ich natürlich nicht machen :)


    Also, wat nu? Sind solche Omegas in dieser Preislage überhaupt der Rede wert, oder lieber Finger von??


    Gruß
    Andreas