Auch wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber muss für das entheiraten das alte Radio noch einmal eingebaut werden und was ändert sich dadurch
Beiträge von UC2000
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Hallo zusammen,
nach diversen Experimenten ist mir endlich gelungen, mein altes defektes NCDR 2011 gegen ein alternatives Doppel-DIN-Radio auszutauschen (JVC KW-XR811). Mittels eines Adapters funktioniert auch die Lenkradfernbedienung hervorragend.
Was mir aber noch unklar ist, wäre folgendes: bisher hatte ich diese Adapter so verstanden, dass ich die Fehlermeldungen im Display immer noch bestätigen kann, dem ist aber leider nicht so. Zusätzlich sind jetzt auch die Tasten am Lenkrad nicht mehr beleuchtet. Habe ich jetzt nur einen Billig-Adapter der das nicht kann, oder ist das mit allen so?
Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn man das alte NCDR vorher entheiratet hätte?
Grüße von UC2000
OO 2.2 16V -
Hallo zusammen,
wieder einmal bringt mich die Google-Suche leider nicht weiter. Nachdem auch das zweite CD-Laufwerk meines NCDR 2011 seinen Geist aufgegeben hat (CD-Lesefehler) habe mich dazu entschieden, mir ein Blaupunkt Toronto 410 BT zuzulegen. Grundsätzlich habe ich es auch mit Einbaurahmen eingebaut bekommen, frage mich aber, ob es evtl. einen Adapter/Interface gibt, der es mir ermöglicht, die Lenkradfernbedienung und ggf. vielleicht sogar das Display weiter zu nutzen. Aufkünfte von Blaupunkt waren hier leider nicht sonderlich hilfreich.
By the way ... wie bestätige ich jetzt eigentlich Fehlermeldungen, da der entspr. Knopf vom Radio ja weg ist und die Lenkrad-FB nicht funktioniert?
Gruß
UC2000Omega 2,2 16 V Bj. 2000
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Hallo zusammen, die Gasanlage läuft seit Jahren ohne Probleme und soll sich -so sagte man mir- auch nicht verstellen können. Der o.a. Fehler trat erst später auf.
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Hallo zusammen, ich weiß, diese Frage wurde schon zigfach in diversen Foren gestellt und auch unterschiedlichst beantwortet. Leider habe ich aber den Überblick verloren und hoffe, dass ihr mir den Fehler eingrenzen könnt.
Ich fahre einen 2000er Omi 2.2 (mit EasyJet-Autogasanlage) - desöfteren geht -speziell beim Warmstart- die Motorkontrollleuchte an. Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, starte ich den Motor neu und der Fehler ist dann meist weg. Wenn ich den Fehlercode auslese erhalte ich immer 0340 und 0170. Das Problem ist nun, dass die Häufigkeit immer mehr zunimmt und ich den Motor immer öfter neu starten muss, bevor die Kontrollleuchte ausgeht.
Nun habe ich gelesen, dass es beim NWS wohl eine Änderung am Kabel gab und ich müsse da was umlöten. Dann lese ich wieder, dass es der KWS sein könnte, ich diesen aber nur erreichen, wenn ich den Verdichter der Klimaanlage abschraube. Andere Anleitungen sagen wieder, dass ich die Spannrolle sowie den Peilstab ausbauen muss, um diesen zu erreichen - ich bin ein wenig verwirrt.
Welcher Sensor könnte diese Symptomatik auslösen und was wäre zu tun?
Es grüßt ein treuer aber ratloser Omega-Fahrer
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Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt hier in der richtigen Rubrik bin.
Da mein altes Radio NCDR 2011 immer öfters Probleme beim CD abspielen macht, habe ich mir kürzlich ein neuwertiges gebrauchtes Radio (gleiches Modell) zugelegt. Nach Angaben des Verkäufers sei dieses decodiert - also entheiratet.
Jetzt war ich gestern bei Opel, um das alte Radio zu entheiraten und das neue zu verheiraten. Leider haben die das neue Radio aber nicht verheiratet bekommen. Soweit ich das am Tech2 ablesen konnte, kam da immer eine Fehlermeldung so in der Richtung "CAN Bus Fehler".
Was meint Ihr? Ist das alte Radio nicht decodiert oder hat Opel es einfach nicht hinbekommen.
Nach meinen Recherchen ist der einzige CAN Bus beim Omega doch die Verbindung zum Display, und das tut doch hier nichts zur Sache, oder ? Meine Theorie ist, dass das alte Radio zwar decodiert ist, es früher aber mit einem anderen Display verheiratet war und dieses erst geändert werden muss ...?!
Was könnt Ihr einem technisch interessierten Laien empfehlen ?
Grüße vom
UC2000 -
Hallo zusammen,
hat einer von Euch eine Ahnung, ob das Notrad eines Saab 900 II auch an meinen Omi B2 passen würde ?
Die technischen Daten scheinen zu stimmen: 110er Lochkranz, 5 Löcher, 16 Zoll, Felgenbreite 4J, ET43, Tragfähigkeit 92.Ich bin auch stolzer Besitzer einer Gasanlage und nicht unbedingt Freund der Kompressorlösung.
Gruß
MC2000 -
Hallo,
da ich noch neu in diesem Forum bin, wurden diese Fragen bestimmt alle schon einmal gestellt, aber ich konnte über die Suchfunktion nichts passendes dazu finden.
Von daher...... in meinem kürzlich zugelegten Omega B Facelift ist ein NCDR 2011 verbaut.
Ist es irgendwie möglich, von einem nicht korrekt entheirateten NCDC 2013 den Wechsler irgendwie an meinem NCDR 2011 zu nutzen ?
(ich stelle mir das so vor, dass ich die Blende und den Wechsler vom 2013 nutze, das Grundgerät aber weiterhin mein 2011 bleibt).Kann man alternativ einen MP3-Player an dieses Radio anschließen ?
Muss bei jeglichem Eingriff am Radio dieses schon entheiratet werden, oder erst, sobald es woanders wieder eingebaut werden soll ?Danke schon mal im voraus für die Antworten
... ein neuer Omega-Fahrer