Beiträge von xdatgokux

    Hihoooooo


    habe seit 1 woche folgendes problem...beim fahren hab ich so ein hell klirrenden klang vorn beim anfahren und in bestimmten drehzahlbereichen auch seitlich vom Auspuff :cursing: ....und als es letzte tage so heiss war dachte ich mir iss ja cool hast ja ne klima die erst vor einer woche neu befüllt wurde...ich also den knopf gedrückt und gewartet....es leuchtet zwar aber nix nur warme luft :cursing: na prima habe ich gedacht machste mal besser die fenster runter..naja der wind hatte ja etwas geholfen tzäää


    Dann hab ich des mal nachsehen lassen weil mir das geräusch tieisch auf die nerven ging...Diagnose: KLIMAKOMPRESSOR PLATT ;(


    und als ob das nicht reicht der Auspuff hat auch wieder mal ein loch am vorschalldämpfer :cursing: (also muss da nun auch ein neuer drann denn schweissen lohnt sich nicht mehr)


    Da ich grad mitten in Umbauarbeiten stecke kommt das grad echt zum falschen Zeitpunkt da ich mein geld grad in tuningteile investiert habe...


    Nun meine Frage : Kann man den klima kompessor mit nem kleineren keilriemen umgehen, damit der nicht Sinnlos mitangetrieben wird und das Geräusch endlich aufhört???


    Falls das nicht möglich ist ist es möglich auch nen Klimakompressor vom 2.0 zuverbauen oder muss ich nen Kompressor vom MV6 besorgen???


    Und vor allem wo bekomm ich sowas günstig????? habe zwar bei ebay einen gesehn für 99 euro aber der ist aus nem 2,5TD mit gelaufenen 270.000 km..bei dem liegt meine befürchtung das der auch nichtmehr lang macht bei der Laufleistung....


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar



    gruß


    Patrick

    ^^ Hallo liebe Gemeinde


    hab nun endlich meine 8x18"Felgen mit 225-40 R18 Bereifung druff und es sieht schon ganz nett aus ( auf jedenfall besser als mit meinen Winteralus :D ) Klar gibt es schönere aber ich bin erstmal mit den Felgen zufrieden ^^



    nun möchte ich die Felgen weiter nach aussen bekommen und habe mal nachgemessen:


    vorne: von Reifenaussenwand bis Kotflügelkante 3,5 cm Platz


    hinten: von Reifenaussenwand bis Radhauskante 4,5 cm Platz


    und das ist entschieeeden zuviel :cursing:


    könnte ich das mit Spurplatten ein wenig ausgleichen ??? hatte erst vor 20mm hinten pro Seite zu verbreitern aber dann sind die Reifen immer noch 2,5cm von der Kante weg ?( könnte ich da denn auch vielleicht 45 mm pro Seite nehmen??? ( Falls sie es gibt :) ) und vorn wollte ich pro Seite 20mm breiter werden...


    möchte aber auch den Wagen vorn und hinten 50mm tieferlegen<-- nicht sofort aber demnächstdenn Skywalker hat da noch Federn für mich und Dämpfer such ich denn noch 8o )


    also Ihr erfahrenen bitte helft miaaaaaaaaaaaa



    vielen dank


    gruss der gokuu

    hihooo marcus :)


    das polieren auch nicht erlaubt ist hatte ich ja gar nicht abgestritten;) ich hatte lediglich geschrieben das sie (also rindt) das können ...was ich damit meinte ist das die felgen die sie polieren wirklich gut geworden sind von der arbeit her:D ich würde ihnen aber aus meiner erfahrung heraus nicht nochmals felgen zum bearbeiten von bordsteinschäden geben :D aber so hat jeder seine erfahrungen gemacht ;)




    gruss


    der gokuu

    HIHOO




    also liebe Gemeinde nun ich mal :D


    also Felgen durften generell nicht repariert werden da nach einer bearbeitung der Felgen die Festigkeit nicht mehr gegeben ist (offiziell)...es sei denn es handelte sich um Bordstein Kratzer. Aber egal wie groß so eine Macke ist wurden und werden sie gerichtet (vorraussetzung dabei ist das sie reparabel sind)


    Die Felgen Doc´s können fast alles Beseitigen nur die Sache ist die das wenn eine Felge nen Schlag bekommen hat und der Rundlauf dahin ist kann man 1kg blei reinkleben und die eiern immer noch


    Beispiel:


    Ich hatte 3Tlg. Schmidt VN Line preis war damals 1250 Euro pro Felge (10x18 8) nach einem rutscher ging es gegen den Bordstein...


    Mein Schwager( KFZ-Meister) sagte mir kannst vergessen nicht reparabel. Ich also nach Rindt...


    Er guckt sich die Felge an und......klar können wir machen kein Prob...


    also neuer Aussenring auf die Felge, hier was geamcht da was gemacht und fertig war die Felge...nach der Montage hatte ich ein komisches gefühl beim fahren Felge war im Ar...H den Schlag den die Felge bekommen hatte konnten die nicht mehr richten..bezahlen musste ich es trotzdem...:(


    Also neue Felge kaufen.....


    dann hatte ich 16" Borbet T auf meinem Cali....und leichten Bordstein kontakt..(wirklich nur Kratzer) ich also nach


    Rindt<-- aber auch nur weil die bei mir umme ecke waren .Felgen abgegeben und 3 trage später wieder abgeholt und??? mahann sahen ja aus wie neu :D


    Klar sofort wieder drauf auf den Wagen....und dann??? sah irgendwie komisch aus.....also Nachgemessen..und??? Die Vögel haben zwar die Felge abgedreht und poliert aber....die haben das Material was sie runter gedreht haben nicht neu aufgeschweisst... Ich dahin und mit dem Chef gesprochen (ich hatte 2 Felgen dabei;) ) er guckt sich die gemachte Felge an und sagt ganz frech...Klar haben wir das aufgeschweisst...ich denn zack die andere Felge aussm Kofferraum gezaubert...hingestellt und gesagt " Bitte Nachmessen" und siehe da........nix wurde aufgeschweisst...Dann hat er sich 1000 mal entschuldigt und gesagt das sie es sonst immer machen...tzääää


    Fazit:


    Felgen polieren können sie aber bei allem anderen würde ich da echt nachgucken oder es besser wo anders machen lassen




    soaaa wollte ich mal los werden :D




    gruss


    der gokuu

    hihoooo marcus :)




    habe wegen den reifen mit dem hersteller telefoniert und der sagte mir das seit 2 jahren keine bestätigungen mehr nötig sind...das wurde abgeschafft wichtig ist traglast und geschwindigkeits index..... und das passte ja :)


    man möchte damit verhindern das einzelne hersteller von Felgen nur mit speziellen reifemarken zu fahren sind...


    danke für deine antwort :) und recht ....ist et35


    gruss


    gokuu


    achsoo noch was hast du evtl. auch so eine klasse anleitung für kopfdichtung wechseln??? deine anleitung für den vdd dichtung ist 1a gewesen damit ging das ruckzuck war voll begeister davon :D

    Hihoooooooooooo :)


    Warte grad noch auf meine Reifen...225-40 v 235 -40 18.....


    da ich zur Zeit noch nicht das Geld für ein komplettes Fahrwerk hab such ich noch Federn ich denke H&R scheint die beste Wahl zu sein.. wenn ich marcus richtig verstanden habe kann ich also 40er federn mit Seriendämpfern erstmal fahren oder?? Spurverbreiterung sollen nun 20mm vorn 40mm hinten ....


    im GA steht nix von Kanten umlegen :D


    tz bin froh wennsch das erstmal fertig hab :D




    gruss


    gokuu

    Hallo zusammen.....


    ich habe mir Borbet M2 Felgen in 8x18 gekauft und wollte mal wissen wie tief ich gehen kann ohne das ich dir Radkästen bearbeiten muss...


    Hier mal meine Vorstellung die ich habe:


    8x18 (Bereifung bin ich noch nicht sicher dachte an 225/45 oder 40 oder 235/40)...dazu wollte ich entweder 50 -50 federn nehmen oder 60 -40er federn ( mit Seriendämpfern!) und vorne eventuell 20 mm hinten 40er Spurvervreiterungen rein packen...


    Nun ist meine Frage geht das überhaupt so wie ich mir das vorstell??? oder steckt da doch mehr arbeit hinter??


    für eure Hilfe wäre ich dankbar


    gruzzz


    gokuu ^^