Malzeit an die Gemeinde und Leser.
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Leerlauf und der Schubabschaltung von meinen Omi. LMM Spannung zu niedrig
Gemacht wurden
By Pass System inklusive Holschraube und Kurbelwellenentlüftung
alle Unterdruck Schläuche sind ok.
Ansaugkrümmerdichtung neu ( Bremsenreinigerteste motordrehzahl ging in den Keller bis aus )
Ventieldeckeldichtung neu
LLR neu
LMM neu
Drosselklappenpoti neu
MSTG gebrauchtes aber funktioniert
AGR Stillgelegt Sekundärlufteinblasung Sicherung raus
Magnetventil Tankentlüftungventil neu ( saß mit Schmoke zu )
Temperatursensor für MSTG neu
Kopfdichtung neu ( Riemenspannung ok)
Steuerzeiten sind ok
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zündkerzen haben alle gleiches Brennbild. Düsen sprizen alle gleichmäßig . beim Absprühen mit Bremsenreiniger keine Veränderung.
Er spring normal an und dreht erstmal bis 2000 U/min dann fällt die Drehzahl langsam ab. Sobald ich aber losgefahren bin und anschließend anhalte geht die Drehzahl auf 3000 u/min hoch und will meistens nicht mehr runter erst nach 2-3 Gasstößen und sägt dann so um die 800 U/min.
1. Habe mal den alten LLR drangehangen wärend der neue verbaut blieb und an der Drosselklappe Gas gegeben und der LLR geht mit auf ist das richtig ?
2. Wenn ich den Stecker vom AGR abziehe erhalte ich keine Fehlermeldung ist das so richtig ?
3. Der Pin 4 am Luftmassenmesser sollte ja 4,5 -5,2 V bei eingeschlteter Zündung haben hier liegen 0,01 V an also nix auch aus dem Steuergerät auf Pin 8 Kommt da nix egal welches Steuergerät ich nehme und einstecke. Durchgang hat das Kabel mit 0,001 Ohm. Gibt es andere Bauteile die diese Spannung beeinflussen ( AGR ???) ? bzw. gibt der LMM nur eine Rückspannung zum MSTG über dieses Kabel. ( Wie ich den LMM neu verbaut hatte, hatte ich bei der Probefahrt plötzlich einen kurzzeitigen Leistungszuwachs das wars dann aber auch)
Habe auch die Schaltpläne durchsucht an dem Kabel hängt nichts anderes drann es geht vom Steuergerät direkt zum LMM.
Ich muss dazu sagen meine Zündspule hat einen riss an der Schraubendurchführung aber ich habe weder Zündaussetzter oder Fehlzündungen.
Wenn der Motor seine 90 C° hat bleibt er nicht so oft in den Drehzahlen hängen.
Hat jemand noch eine Idee bzw eine Erklärung für die Fehlende Spannung am LMM.
Trotz der fehlenden Spannung am LMM läuft der Omi wieder.
2 Oringe an den Düsen ( Falschluft) waren defekt und Drosselklappenstellschraube mustte neu eingestellt werden wegen der Resonanzwerte.
Der neu LMM hatte die eingelötetetn Wiederstände und mein alter hatte noch die dünnen Messstreifen ( Keramikleitwiederstände oder so) so einen Auf dem Schrott besorgt und Ruhe mit der MKL.