Danke Euch beiden für die erste Einschätzung.
Sollte das Auto sonst keine Mängel haben, hätt ich so an ca. 2000€ gedacht.
Was meint Ihr, ist diese Kilometerleistung fürs Automatikgetriebe bedenklich?
Danke Euch beiden für die erste Einschätzung.
Sollte das Auto sonst keine Mängel haben, hätt ich so an ca. 2000€ gedacht.
Was meint Ihr, ist diese Kilometerleistung fürs Automatikgetriebe bedenklich?
Hallo @ all,
was haltet Ihr von diesem MV6, oder kennt jemand zuuuufällig das Fahrzeug?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=108060560
Danke schonmal
Aaaalso,
kann man zusammenfassend sagen, gebrauchte Omegas sind Schrott, egal welche Motorisierung??
Nö, Scherz beiseite.
1. Geh ich recht in der Annahme, dass sowohl 4- als auch 6 Zylinder Motoren (VFL) gleichermaßen das Problem mit den Krümmern haben?
Ein fröhliches Hallo an alle,
ich hab mich jetzt mal ein paar Tage ins Forum eingelesen und doch sehr viel zum Thema "Omegakauf" erfahren.
Da ich seit ca. 20 Jahren BMW Fahrer war, fehlt mir leider jegliche Erfahrung zum Omega.
Ich suche nen Omega B Caravan als Baustellenfahrzeug, aber auch zur Alltagsnutzung für die nächsten ca. 2Jahre.
Ich fasse mal die Kaufberatung zusammen. Sollte sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben, bitte korrigiern!!
1. Omega B 4Zylinder-Benziner bis Bj. 1999:
- der 116 PS Motor ist zu schwach
- 136 PS Motor hat Probleme mit ständig undichtem Krümmer
- Zahnriemenwechsel muß peinlich genau eingehalten werden (4 Jahre,o der 60.000km), kostet mit WAPU ca. 300,--.
- Rostbefall an tragenden Teilen kein Thema, aber Karosse an Türen und hinteren Radläufen rostanfällig.
- Benzinverbrauch bis 10 lit. je nach fahrweise.
- langlebig (300.000km bei guter Pflege kein Problem)
2. Omega B 6Zylinder-Benziner bis Bj. 1999:
- 2,5 und MV6 Leistung ausreichend (natürlich immer subjektiv)
- Zahnriemenwechsel wie bei 4 Zylinder, nur erheblich teuerer, ca. 600.--€.
- Undichte Krümmer nicht so häufig wie beim 4Zylinder, aber im Bedarfsfall mind. doppelt so teuer.
- Automatikgetriebe nich für die Ewigkeit gebaut, Schaden oftmals vor der 200.000 km Marke. auch mit Getriebeölwechsel.
- Rost wie beim 4 Zylinder (logisch, gleiche Karosse ).
- Benzinverbrauch beim MV6 stark schwankend. Kann man mit 9 Lit. fahren, oder mit 15Lit. (je nach Gaspedalstellung).
- langlebig , setzt allerdings penible Pflege voraus.
So, sollte ich etwas vergessen haben, bitte nachtragen.
Ich würde mehr zum 6Zyinder tendieren, hab aber bis dato noch nix vernünftiges gefunden.
Danke für eure Hilfe
Tom11