Beiträge von Woofer

    Vielen Dank für die ersten Tipps.
    Ich präzisiere den Fehler nochmal. Das Dröhnen, bzw. die Resonanz ist abhängig von der Drehzahl, nicht von der Geschwindigkeit. Der Bereich liegt um die
    1500 UpM. Die Kandanwelle sollte es nicht sein, das wurde getestet. Wie gesagt, ob in der 30 Km-Zone im 3.Gang und dementsprechend in den oberen Gängen.
    Die Elastizität des Motor ist hin.

    Mein 2,0 Diesel Caravan hat 250 TSD Km auf dem Buckel. Seit 2 Tagen, es kam über Nacht, dröhnt der ganze Wagen z.B. im 4. oder 5. Gang bei einer Geschwindigkeit innerorts von 50 - 60 Km/h. Im 5.Gang geht das bis ca, 70 - 80 Km/h und hört dann auf. Die letzten 9 Jahr ist dieser "Fehler" nicht aufgetreten. Meine Werkstatt tappt im Dunkeln. Was kann das sein?