Beiträge von bambam

    hey leute...
    hab mal ne frage... komm gerade von meinem schrauberreich heim.
    hab in meinen 2,6er jetz nen 3.0 24v implantiert und hab festgestellt dass vom motorkabelbaum rein garnichts passt^^
    jetz die frage soll ich den kabelbaum vom steuergerät zum motor übernehmen ( geht des überhaupt ohne weiteres)
    oda hat iwer ne anleitung zwecks kabelfarben o.ä?
    wie habt ihr des gemacht?
    danke im vorraus
    lg

    ich hab am sommeromega
    R für regensburg
    FY initialien von mir und der ex
    324 für 3liter 24 ventile


    am vectra
    R
    FR meine initialien
    112 feuerwehr


    an den winterautos
    entweder


    R
    TF initialien meiner jetztigen freundin und mir
    112 feuerwehr


    oder


    R
    FR meine initialien
    324 3 liter 24v
    die kriegen aber nur die winteromegas


    ansonsten bei bedeutungslosen winterautos die zugeteilten ;)

    dacht ich mir auch schon kanns nich sein, wenn die kabel eingezwickt sind dass dann spannungsdifferenzen zum normalbetrieb entstehen und dashalb die pumpe den geist aufgibt?
    hab jetz nochmal ne neue.. werd die mal mit ner fliegenden leitung einbauen mal schaun was rauskommt...
    bzw hab ich auch schon überlegt dass die pumpe vll einfach fest war und eh keinen vollen druck gebracht hat und deshalb jetzt tot ist?

    hey hab auch n problem...
    hab am sonntag in meinen alltags a caravan (c20ne) nen neuen tank eingebaut weil der alte durch war..
    hab 20 liter sprit reingefüllt und bin dann nach hause gefahren ne stunde drauf wollte ich wieder weiterfahren komme 500 meter und der motor geht aus...
    hab gleich geschaut was los is komm ja aus dieser berufssparte und siehe da die benzinpumpe war defekt(strom kam beim starten hinten an, pumpe tut keinen muks auch wenn ich direkt an die batterie ging)
    also wieder in die werkstatt vom schlachtvectra (auch c20ne) pumpe ausgebaut (anscheinend baugleich) im omega eingebaut und siehe da er läuft
    so dann heut ab zur tanke volltanken weil ich morgen in den urlaub fahren wollte damit tank voll fahr heim das gleiche wieder motor geht aus springt nicht an gleiche prozedur wieder alles passt pumpe dreht nicht jetz keine ahnung wies weitergehn soll spritfilter is noch der alte aber von dem kann doch kein dreck in die pumpe da der danach sitzt entlüftungen sind auch okay...
    hat jemand ne ahnung? sonst wird morgen die dritte pumpe den geist aufgeben sofern ich noch schnell eine bekomm...


    danke im vorraus bambam

    hey leute
    mein winteromega (n2,0) automatik will auch nichmehr lichtmaschine hab ich vor 2monaten neu rein und die lädt auch batterie is ne woche alt und voll
    nur anspringen will er trotzdem nich kam von einem tag auf den anderen batterie war kaputt , gewechselt und ging trotzdem nich ,,, wenn ich den anlasser überbrücke läuft er leitungen sind auch alle gut
    nun die frage is es das automatikgetiebe oder vielleicht doch der zündschalter `?
    habt ihr vll andere ideen?
    wie komm ich an den startsperrschalter von oben beim wählhebel oder?


    lg bambam

    servus


    ich habe das gleiche vor wie du...
    ich habe nen 2.6er und als winterauto nen 3.0 24v und bin mit dem 3 liter zufriedener als mit dem 2.6er der allerdings nur ein viertel an kilometern hat
    ich würde jetzt einen gut erhaltenen senator24v bekommen zwar automatik aber egal da ja eigentlich das getriebe bei 2.6 und 3.0 gleich ist (oder?)
    nun meine frage gibt es verschiedene steuergeräte bei automatik und schalter kann mann nen schalter nicht mit ner automatik motronik fahren?
    und was gibts sonst so für anbautechnische unterschiede??


    mir fallen auf den ersten blick eben nur steuergerät und motor selbst auf oder? anbauteile wie anlasser lima kühler abgasanlage bremsen fahrwerk... sind doch identisch oder??


    wär echt klasse wenn uns geholfen werden könnte :thumbup:


    lg bambam