Hallo Leudz.
Danke für die Antworten. Ich weiß nun, das es Bleche gibt und werde mal zusehen, mich mit diesem Forum vertrauter zu machen. Werde mal stöbern gehen, was es schon für Tips zu dem Thema gibt.
Gruß, Ingo
Hallo Leudz.
Danke für die Antworten. Ich weiß nun, das es Bleche gibt und werde mal zusehen, mich mit diesem Forum vertrauter zu machen. Werde mal stöbern gehen, was es schon für Tips zu dem Thema gibt.
Gruß, Ingo
Hallo zusammen und danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Tja, zu der Frage was die Probleme waren? Habe meine "Familienkutsche" mit KM 180000 gekauft. KFZ-Meister-gepflegt. Wirklich schön und gepflegt.
1. Problem: Andauernd flog die Sicherung der Klima raus. Grund: blanke Kabel im Motorraum. Vernünftig isoliert, alles wieder prima.
2. Problem: Klimakompressor defekt. Da ich mir das selbst nicht zugetraut habe und die Werkstatt fast 900 € haben wollte wird seitdem nur die open-window-klima benutzt
3. Problem: Bei 230000 Zylinderkopf gerissen. Tja, da war die Frage was nun. Rep oder Austausch. Im Internet einen passenden Motor gefunden und für Austausch entschieden. Dies ohne Werkstatt oder Garage in der Einfahrt mit Steinzeitmethoden bei äußerst miesem Wetter durchgezogen und mir danach geschworen. Nie wieder selber, jedenfalls nicht zu diesen Bedingungen. Aber die Freude war groß, das Dingen lief wieder ohne Probleme.
4. Problem: Die Freude hielt genau eine Woche und ein freundlicher gelber Engel brachte mich mal wieder nach Hause. Diesmal Bezinpumpe. Der Anruf bei Opel erwies sich als Schock, was die für Preise aufrufen ist ja wirklich unglaublich (360 + ). Zum Glück gibt es Internet!
Dann Bremsen komplett vorne, dann Bremsen komplett hinten, dann Querlenker, dann Spurstangen.
Jetzt aktuell Kühler und WaPu erneuert. Ich hoffe nicht, das der Kopf wieder was abbekommen hat. Außerdem bauch ich halt eine neue Ölwanne, die ich einfach nirgendwo bekomme. (Klar, bei Opel schon, aber zu Wucherpreisen )
Nun möchte ich euch aber auch nicht länger volltexten.
Vielleicht schaffe ich es ja bald ein rundum erneuertes Auto zu fahren
Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß, Ingo
Das gleiche Problem habe ich auch an der Beifahrerseite. Muss ich auch mal ran. Allerdings ist bei mir ein großes Stück ausgebrochen. Gibt es da wohl Rep.-Bleche für oder muss man da selbst was dängeln??
Gruß, bingo
Bin neu hier und würde gern an euren Erfahrungen teilhaben. Die wirklichen Schrauberzeiten sind bei mir eigentlich vorbei, was vermutlich am Alter, der Familie und mangels Kohle liegt. Meinen Omega B Caravan vorzustellen lohnt sich also nicht. Ist halt unsere Familienkutsche, die mir schon einige Probleme bereitet hat. Deshalb hoffe ich bei euch bei kommenden Problemen vielleicht Lösungen finden kann. Werde mich bemühen zu eventuellen Themen etwas bei zu steuern.
Gruß, der Ingo