Beiträge von Monaromega
-
-
-
-
-
stimmt wohl.. aber der rekord ist ein kind der 80er..ein zeuge besserer tage....
Naja, die 80er waren nicht wirklich gut für Opel, Einbruch der verkaufszahlen anfang der 80er (auch dank der 2ten Ölkrise), immer mehr mangelnde qualität, Rost an Kadett D/E und Ascona C und der Manta B wurde zur allgemeinen Lachnummer. Wirklich gut liefen dagegen der 70er, mit Modellen wie GT, Manta A, Kadett C, Rekord D/E, Commodore, Senator A, und Admiral/Diplomat.
Apropo, der Rekord E wurde von 1977 bis 1985, im Jahr 1982 gabs das bekannte Facelift dem ihm die bekannte Omega A optik verlieh.
-
Aber ein Omega A auch. Omega A ist im prinzip eine Weiterentwicklung des Rekord E, man sieht nicht nur technisch sondern auch Design-mäßig viele gemeinsamkeiten zwischen Omega und Rekord. Fakt ist aber das der Rekord schon 1985 nicht mehr ganz so frisch war, ist ja eine entwicklung von Anfang der 70er.
Fast genau das selbe ist mit dem Omega B, bereits 1992 tauchten erste Erlkönige auf (fast über 1 Jahr vor veröffentlichung) 1990 tauchten schon erste Skizzen auf mit ziemlich genauem Design. (Eingentlich ist der Omega B, wenn man ihn genauer betrachtet, ein rundgelutschter kleiner Senator B)
Was darauf hin schliesst das bereits seit der Markteinführung des Omega A am Omega B gearbeitet wurde, also Mitte der 80er.
-
Wenns ein Facer ist (also bj 12/1999) und er gepflegt ist dann 3000 - 3400€ kann man mit Rechnen, wenns ein Vorfacer (also altes model mit erstzulassung 12/1999) ca 2500 - 2700€. Ist halt das gängiste momentan.
-
-
Ich war da früher mal als ich noch Astra Fahrer war, da ging das so gerade los mit 2fast2furious und Need for Speed Underground, da waren viele Sushitransporter dabei mit den heutzutage wohl hässligsten Tuningelementen die es gab, war aber damals noch als "geil" verschrien.
Heutzutage lohnt sich nichtmal mehr die anfahrt, wenn man sogar unten am Mediamarkt nähe Ruhrpark nichtmal mit dem Auto durchkommt, und mit Vatti's Omega schon gar nicht. Machen einen die Karre noch mehr kaputt.
-