Beiträge von Monaromega
-
-
Vorallem das schlimme ist, die neueren Motoren haben auch ihre macken, versucht mal bei einem 1.4 16v oder 1.6er 16v oder sogar nur der 1.2 er 12v Benzinern Öl einzufüllen, wie ihr es gewohnt seit, wird ne schöne Sauerei! Vorallem läuft die Suppe dann auf den Keilriemen, dann wirds ne schöne Arbeit das alles sauber zu machen.
-
so lange ? wow.....
gibts den irgendwas was ich bei nem 2.0 16V Omega besonder beachten muss ?
Kriegt man den für 2000 schon einen fahrbaren ?
Mein Caravan hat nur 1000€ gekostet und bis auf eine Roststelle an Heckklappe, Kantenrost an den Türen und Kratzer an Tür und Stoßstange läuft er einwandfrei. BJ 98, CD Reflection dunkelblau mit 185tkm gelaufen. -
Den CTS gabs übrigens auch mit dem 2.6l V6 aus der Omme, ist auch eine gute wahl.
-
Altbekanntes Problem das mit den runterfallenden Scheiben bei Golf,Polo etc. älteren baujahres. Ausserdem würde ich raten abstand von den 1.4 16V bis bj 2001 zu halten, da laufen gern mal die Lager ein.
-
Zitat v. DreamCore
aber man muss erlich sagen der Golf ist eine klasse für sich genau wie der Passat. Allein von der optik den ganz erlich die neuen Opels sehen meistens richtig kacke aus in meinen augen.
Entweder hast du einen Grauen Starr oder Geschmacksverkalkung, denn alle VW's sehen mit ausnahme von New Beetle, und Fox komplett gleich aus. Über der gesamten Modellpallette gibts kaum abwechslung, beim neuen Touran (welcher aussieht wie ein Sharan), haben sie im Interieur nur 1 Fach erweitert und Chromleisten um die Lüfter hinzugefügt.
Ganz ehrlich, da sieht ein Omega A ... ach was Rekord E interieur interessanter aus. Mich wunderts das du einen Omega fahren kannst mit deiner einstellung.
-
So, hab gestern mir mal die Mühe gemacht und meine neue Heckklappe eingebaut, die ich für nur 20€ in der Bucht ersteigert hatte.
http://img441.imageshack.us/img441/6470/bild0084b.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/461/bild0085.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/8325/bild0086q.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/1143/bild0087.jpgLetzteres zeigt die alte Heckklappe, welche deutlich vergammelt ist wie man sieht, ich werd die aufs blanke Metal strippen, den rest kann sich der Schrotthändler holen. (Ihr wisst, die Typen die meist mit nem Pritschenwagen und komischer Melodie rumfahren )
-
Mein gott, die Jugend heutzutage ist echt unglaublich... Ich hab einen Bruder im selben alter, der würde soetwas nichtmal im Traum bringen.
...jedenfalls schade um den seltenen 8-Ventiler,
-
Herzlichen glückflunsch.;)
-
Naja, das VW in den zulassungszahlen oben ist, ist allein dadurch zurrückzuführen, das die meisten VW fahrzeuge als Firmenwagen über die Ladentheke gehen, was altbekannt ist. Ich würd sagen zu 80 bis 90 prozent aller VW's und Audi's sind Firmenwagen, entweder mit dem 2.0 TDI pumpedüse agregat, oder dessen CommonRail version (Bei Audi auch gern ein 2.7 TDI oder 3.0 TDI).
Grund dafür ist die einfache Schlichtheit, es ein Passat oder Golf ist gerademal soviel Auto, wie die meisten Firmenchefs heute benögen, mehr nicht, gleichgültig wie teuer die Leasingrate ist, man hat Leasingverträge über Jahre hinweg geschlossen, läuft einer für ein Auto aus, velängert mans, oder man kriegt ein Neues, somit werden die Verkaufszahlen noch zusätzlich gepusht. (Der Anteil an privaten Fahrzeugen des Konzern's sind in etwa gleich hoch, wie bei Ford oder Opel auch)
VW schmückt sich dann halt mit diesen "Verkaufszahlen", und kann sichs leisten die Fachblätter zu schmieren (man will ja nicht die Kunden verlieren, nur weil Mondeo und Insignia günstiger bei gleicher qualität sind), und natürlich Verlustprojekte wie dem Bugatti Veyron.
Aber im durschnitt hat ein Passat auch so seine Macken, die werden halt gerne ausgeblendet.