Beiträge von Monaromega

    Naja gut, ich seh zwar jetzt keine Bilder o.Ä. da oben, aber ich kann ja mal bei der gelegenheit meine 8x18er zeigen für 2011:


    http://cgi.ebay.de/Brock-B8-8x…A4der&hash=item3f0491edf4


    Ich hatte zuerst die überlegung von nem Kollegen Irmscher Sportstar's abzukaufen, für c.a 650€, aber da ET38, ging das aus ABE und Tüv sicht etwas schwierig, also mal rumgestöbert in der Bucht undbin auf diese gestoßen, ich konnt nicht wiederstehen :rolleyes:


    Waren komplett, mit ABE, Radmuttern usw., hab sie selbst abgeholt, sehr freundlicher Verkäufer muss man sagen, er hatte auch nen schönen Commodore B in der Garage stehen. :D

    Also mit nem 8v oder 16v, halt allgemein 4 zylinder sind 1700kg schon wirklich grenzwertig, und im täglichen gebrauch kann man schonmal für ne neue Kupplung sparen (nein, ich mein nicht die Anhängerkupplung)


    2100kg, da würd ich sagen entweder 2.5 Diesel oder 3.0/3.2 V6 mit jeweils Automatik, aber dann müsste man bei häufigen Fahrten auch irgendwann das Getriebe überholen lassen. Beim Senator B hats übrigens paar Kilo weniger gereicht um die Karosse lang zu ziehen. :rolleyes: ;)



    In 5 bis 10 Jahren bestimmt. ;)


    Jedenfalls hat der Kerl einiges nicht beachtet, z.b die Fotos an einem nassem Tag zu machen, da wirkt ein Auo immer dreckig, vorallem ein so dunkles, was übrigenz auch ein punkt ist, wo viele Käufer wegschauen, man sieht auf dem kleinem Bild in der liste einen schwarzen Omega A, mit schwarzen Felgen, was ihn wirken lässt als ob er auf Stahlfelgen steht, nicht sehr Sexy.


    Noch dazu die beschreibung, "Getunt" ist ja mal Mega-Out, vorallem "Optisch und Technisch getunt, Motor ist auf 4 liter getunt", da denk ich mir schon hallo? Geh mal ins detail Junge! Ist doch klar das sich das nach Bastelbude anhört.


    Und Laufleistung, naja gut, die Karosse könnte sie drauf haben, wenn er bei der Laufleistung keinen Rost hat ist er sogar Top (Ist er gespachtelt, weniger toll), für einen 4.0l Sechszylinder sind 230tkm allerdings bei weitem noch nicht überholungswürdig. (Kommt auch irgendwo drauf an, wie der Kerl damit umgegangen ist, so wie die Karre aussieht, siehts nach Heizkopf Bleifuß aus, um ehrlich zu sein)


    Ich würd mir persöhnlich für das Geld eher einen schönen 3000er holen (So als Wertanlage) oder lieber in einen schönen B2er investieren. ;)

    Ich würd eher sagen der X30XE ist der bessere Motor im B, er ist leichter, moderner (günstiger) und hat zudem mehr Dampf, und vorallem man spart sich die Umbauten, was wie ich finde schwachsinnig ist ;) (Lasst die schönen alten dinger lieber in ihren 3000ern oder Sennis, sie sind eh schon seltend genug)



    Mein Tip für dich wäre ein C20LET, mit einwenig leichter überarbeitung, (tuning auf c.a 250 - 280 PS reichen)