Ja ist irgendwie befreiend! ...keine arbeiten mehr, ausser villeicht Ventildeckeldichtung, geht so langsam ins Geld mitm Öl.
Beiträge von Monaromega
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...und nun soll er für weitere 2 Jahre verkehrssicher sein? Ohje, ohje höre ich schon aus der ferne, aber es ist wahr! Mein billig Möped is durch! Und das ohne Mängel, TÜV bis 2013!
Und dabei habe ich nichtmal komplette 500€ reingesteckt!
War aber echt nicht eifach, die Liste relativ lang, angefangen über Stabis, Querlenker, Bremsen vorn, Handbremse, Servopumpe, Heitzabsperrventil bishin zu Reifen und nicht zuletzt der Roten Beulenpest, ich möcht mich an dieser stelle vorallem an meinem Vater bedanken der mich tatkräftig unterstützt hat und meinen Freunden und natürlich bei euch für eure hilfreichen tips!
Auf weitere 2 Unfallfreie Jahre! (Der andere kommt bestimmt auch noch durch! )
MfG, M.O.
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Oh mann wie traurig! Aber irgendwie hab ich es schon kommen gesehen, er war meist immer so antriebslos, manchmal depressiv, dann noch der viele kaffee, viele zigaretten und tags nie essen aber dann nachts zuhause, irgendwo war das klar.
Schade, ruhe in frieden Güntherchen!
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Und läuft jetzt wesentlich besser? Was hat deiner voher schon drauf gehabt?
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warum immer so kompliziert? mach einfach die untere verkleidung fahrerseite unterm amaturenbrett weg und schau mal mit einer taschenlampe links oberhalb vom bremspedal. da ist ein gummistopfen. schneide da mit dem cuttermesser x-förmig ein loch rein. dann nimmst ein schweißdraht und schiebst ihn mit gefühl durch. der kommt dann in der nähe des bremskraftverstärkers raus. dann machst daran dein stromkabel fest und kannst es total easy mit dem schweißdraht in den innenraum ziehen. klappt leicht, und geht schnell. dauert keine 10 minuten und dann brauchst kein 6m kabel. die standart kabel mit 5m reichen. nachdem ich das 5m sauber unter den seitenleisten verlegt hatte, hab ich es sogar hinten im kofferaum noch ein wenig gekürzt.
gruß alex
Kann es sein das du ein ne Automatik hast? denn der Blindstopfen an den ich denke den du meinst ist bei mir fürs Kupplungsseil, oder seh ich das falsch?
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Oh oh, Frauen die 30 Jahre al...jung werden, ehm da wäre ich vorsichtig.
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aber von dem 16V bin ich enttäuscht,würde ich mir nie wieder Kaufen.
...ansonsten bin ich mit dem 16V zufrieden.
Sorry, aber was denn nun? bist du etwa mit dem verbrauch zufrieden aber mit dem unterhalt nicht oder wie soll ich das verstehen?
Mfg, M.O.
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Ob ein 8 Ventiler im Stadtverkehr besser ist wage ich zu bezweifeln, man muss ja viel und oft anfahren, und da man schom im leichteren Omega A mit dem OHC kaum vonne stelle kam, würde ich dir eher einen von der Laufleistung her jüngeren und frischeren 2.0 16V empfehlen, am besten ab bj 97, oder halt nen Diesel.
Und übrigens, Servopumpe haben sie alle irgendwann, war bei mir nicht anders, ist schnell getauscht.
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Was Crawler meint ist, das beim orginalem DTM Calibra die Felgen den Kotflügel Aerodynamisch "erweitern", also Flache Felgensterne ohne Bett.
Irgenwie kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen das dies eine DTM replica sein soll, sieht mehr nach wilder Bastelarbeit mit Ebay-plastik eines 20 Jährigen aus, ich mein Tüv kannste mit der Pommestheke nicht erwarten.
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gefällt mir irgenwie, ein schönes altes Mattig breitbaukit mit den ATS felgen, wie der Mattig Film Manta, dazu die elegante Vectra B front, hat was.