Alles anzeigenAlso ich werde jetzt nach diesem informativen Beitrag ersteinmal die Helicoileinsätze testen. Hier muss man aber auch sagen, dass man ja eh auch ein M10 Gewinde da reinbohren muss, um den Einsatz nutzen zu können.
Dennoch sehe ich das auch so, dass es nie 100%ig gerade wird und gerade bei dem M10 Bolzen, welche dann noch engen im Krümmer sitzen es da Pass-Probleme geben könnte.
Aus diesem Grund greife ich jetzt mal auf auf gleiche verzinkte Gewindebolzen in M8 zurück unter zusätzlicher Verwendung von Helicoils.
Sobald ich diese Arbeiten ausgeführt habe, werde ich Fotos nachreichen und berichten. Erstmal vielen Dank für die vielen verschiedenen Beiträge welche mir in meiner Entscheidung sehr geholfen haben.
Meine Karre steht auch im Monent vor der Tür weil der Z-Kopf Kühlwasser im 3-Zylinder genommen hat.(130Tkm)
Der Krümmer ist bei mir ca 0,5 mm auf der Länge verzogen.Morgen werden ich mein Instandsetzer aufsuchen um das Teil zu plannen.
Der obere Gewindestif des 2-Zylinders hat im Kopf kein halt mehr da das M8 Gewinde ausgerissen ist , ich habe mich dazu entschloßen die Bohrung auf M10 zu vergrößern da ich der Meinung bin daß es gut geht.
Werde hier weiter berichten.
Gruß aus dem Niederrhein
Zedatorre
zedatorre