Beiträge von kuhkatze

    Hallo,


    was sind denn das für Vögelchen?
    Hab noch nie gehört das Vögel in Autos Nester bauen, da muss ja irgendwas drin sein was sie gern mögen.


    Vielleicht kann man die Stelle wo sie nisten wollen ungemütlich machen durch Draht oder irgendwas.
    Klingt sicher blöd, ich würde mal so einen Plastikvogel ausprobieren, das schreckt ja manche Vögel ab, die sehen dann "da ist ja schon einer".


    Gib doch mal bei Google "Vogel Abwehr" ein, da kommen so einige Ergebnisse, vielleicht findest Du dort eine Lösung.


    LG

    Erst mal Danke für die Antworten :)
    Die bestätigen schon fast meine Vermutungen, denke ja auch das es an Hydros und Krümmer liegt, auch wenn da die Dichtung gemacht wurde.
    Nur ist es halt das mich alle weich quatschen, ich dürfte mit dem Auto nicht fahren wenn die Hydros klackern usw und so wirklich Lust auf der
    Autobahn mal stehen zu bleiben habe ich dann auch nicht. Zudem tun alle so als wäre das die kostspieligste Reparatur die man überhaupt machen könnte.
    Das zieht mich schon runter.
    Müsste ich mir das nicht anhören hätt ich schon die Spurstange und diese Gummiteller machen lassen, ich denke diese beiden Dinge sind aus sicherheitsrelevanter
    Sicht einfach zuerst zu machen. Da ich mich damals mit dem A Omega auf der Strasse gedreht habe wegen diesen Gummis (mir fällt einfach nicht mehr ein wie die
    Dinger heißen), meide ich auch grössere oder überhaupt schnellere Fahrten.



    Wie wahrscheinlich ist es denn das mir mit kaputten Hydros der Motor hops geht? Wenn das nicht gerad bei 80% liegt überleg ich mir vll nochmal die wichtigen
    Dinge machen zu lassen.
    Kann es vll auch sein das der Motor nicht so gt läuft weil Leerlaufregler ne Macke weg hat?


    @snub2000
    ganz ehrlich, ich habe sicher schon zwei Jahre nach nem Omega B geschaut, unter 1000 Euro habe ich kaum ein Angebot gesehen. Wenn dann waren die Autos völlig hin, ohne
    Tüv oder standen sonstwo in Deutschland. Die einigermaßen guten Omis fingen bei 1500 Euro an.
    Mittlerweile schaut das vll anders aus, ich hab das Auto im November gekauft, seitdem dem Gequatsche stand gehalten und bin kaum gefahren.
    An die Prämie habe ich auch schon gedacht, nur bis November wird die wohl aufgebraucht sein. Anderseits was soll ich mit einem Neuwagen? Ich muss täglich über n unbefestigten
    Feldweg, hab öfter Tiere im Auto usw. Nö, dafür ist ein Neuer einfach zu schade und auch zu teuer.
    Das ich den Omega, sollte ich ihn verkaufen, nur mit Verlust wieder los bekomme ist mir schon klar. Nur denke ich halt ist es besser wenn er noch läuft als ganz kaputt.
    Wie gesagt, verheimlichen werde ich dann auch nichts um Ärger zu vermeiden. Am besten als Bastlerfahrzeug weg oder an einen Exporthändler, oder kann man mir dann
    trotzdem noch einen Strick drehen?


    bunterteekessel
    Ich wohne bei Paderborn, kenne auch den ein oder anderen Schrauber, allerdings wollen die meisten das Wort Opel nicht mal hören.
    Man ist umgeben von VW Fahrern 8o

    Nun ja, ob er günstig war frag ich mich nun selbst.....
    Ich hab 1100 für die Kiste bezahlt. Optik war mir halt nicht wichtig, nur bin ich davon ausgegangen das er bei 1 1/2 Jahren nicht allzu viel Mängel hat.
    Dem ist dann nicht so, die Mängel die im Tüvbericht stehen sind noch vorhanden. Allein deswegen bin ich schon ein wenig stinkig, sowas dürfte nicht sein.
    Gut, bemängelt wurde da "nur" die Spurstange und das der Motor Öl verliert, ach und irgendeine Manschette an so ner Welle.
    Dann sind hinten diese Gummiteller zerfetzt, weiss nicht wie die Teile heissen, weiss nur das mein alter Omega deswegen immer durch den Tüv gerasselt ist, obwohl
    die da noch vergleichsweise gut ausschauten.
    Dann noch hier ne Stabi kaputt, Rost an allen Ecken und Kanten (den kann ich ja noch selber bewältigen solang nicht geschweisst werden muss) und hier was und da was.
    Alles noch Sachen die man machen könnte, nur wenn der Motor dann hopps geht................


    Nun ja. Warum kauft man dann so ein Auto.
    Ich hatte mir gedacht, ok der hat einen Frontschaden, das kann ich machen lassen, der Besitzer hat einiges angeblich neu gemacht, der Wagen hat Tüv, den nehm ich.
    Hab dem Omi auch gleich ne andere Haube spendiert weil die alte n Knick hatte und dachte die Welt ist schön.
    Hm.....


    Das er klackert ist mir nicht so aufgefallen, das er dröhnt auf der Autobahn dann schon später. Hab auch schon an den Krümmer gedacht, allerdings hat der Vorbesitzer
    ne neue Dichtung verbaut.
    Ich würde nun auch gern weiter mit dem Auto fahren, manchmal tu ich es auch, nur haben mich alle so wild gemacht das mir echt der Spass daran vergangen ist.
    Nachdem was ich mir alles anhören musste hab ich nun immer Sorge überhaupt von A nach B zu kommen, bzw warte ich schon fast das der Wagen sich verabschiedet
    und dann nimmer zu retten ist.
    Müsste ich nicht dieses Gequatsche von allen Seiten hören, würde ich wahrscheinlich heut noch freudig fahren, vielleicht dann blöd gucken, wer weiss.
    Ich mag den Panzer ja auch.


    Nein, meine Entscheidung steht fest, er muss weg, allein damit ich meinen Frieden habe. Ich trauer immer noch meinem A Omega nach, eigentlich will ich wieder so einen
    haben, der B scheint eine Nummer zu gross für mich :(
    Für mich ist nun nur noch wichtig zu wissen ob ich von einem Motorschaden sprechen sollte wenn ich irgendwo eine Anzeige schalte oder ihn wieder bei Ebay reinsetze.
    Ich möchte nicht das der nächste Käufer meint ich hätte etwas verschwiegen.

    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und voller Hass auf meinen Neuen, alten Omega B.
    Ok, nenn ich es mal Hassliebe, eigentlich bin ich immer gern Omega gefahren und tue es auch nun noch.


    Was ich nun eigentlich wissen möchte:
    Wann kann man genau von einem Motorschaden sprechen? Ich mein gibt es grosse oder kleine?
    Sicher eine selten blöde Frage, nun ja, sie kommt von einem weiblichem Laien :)


    Ich fang mal an zu erzählen, versuch es kurz zu halten:


    Omega bei Ebay gekauft, sollte man vll nicht tun doch bislang waren die Erfahrungen gut.
    Optik war nicht wichtig, hat auch vorn einen Frontschaden der nicht toll gemacht wurde, man beschränkte sich auf Kabelbinder.
    Wichtig war Tüv und das er soweit fahrbreit ist.
    Jedenfalls dachte ich das Angebot wär gut, die Mängel bezahlbar.


    Ein paar Tage später bin ich zur Werkstatt weil eine Spurstange noch gemacht werden musste.
    In der Werkstatt riet man mir das Auto lieber wieder zu verkaufen, weil der Motor klackern würde.
    Tatsächlich ist es so das er klackert, er hört sich wie ein gesunder Diesel an, nur das es halt keiner ist.
    Mit der Zeit legt sich das auch, nach allem was ich so gelesen habe würde ich von Hydros ausgehen.
    Allerdings gibt es noch etwas anderes:
    Beim gasgeben, so auf der Autobahn, ist er richtig laut, er dröhnt richtig. Meist wenn es so über 2500 Umdrehungen geht.
    Keine Ahnung was das sein soll.
    Persönlich finde ich, dass das Auto "gut zieht", obwohl richtig weiss ich es nicht, vorher bin ich Omega A 2l gefahren, das ist
    nun ein 2l 16V.
    Hat vll jemand eine Idee was das sein könnte, oder ob das was mit dem klappern zu tun hat.
    Ist das ein kapitaler Motorschaden? Oder wird es einer?


    Da das Auto auch noch viele weitere Mängel hat und nun eigentlich nur noch rumsteht, würd ich ihn gern verscheuern.
    Ich möchte das doch mit gutem Gewissen tun, also nicht verschweigen. Immerhin schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.


    Dankeschön