du meinst du möchtest dass ich dir erkläre wie der power resonator funktioniert oder worauf läuft deine frage genau raus?
grundsätzlich gibt es 5 arten, wie dein auto schneller wird
1 du erhöhst die leistung des motors
2 du reduzierst den verlust auf dem weg zur strasse
3a du reduzierst das gewicht des fahrzeuges
3b du reduzierst das gewicht der zu beschleunigenden massen (felge, reifen, bremse...)
4 du reduzierst die gegen wirkenden kräfte (reibung etc )
5 bei kurvigen kursen die optimierung der seitenführungskräfte
( durch höhere kurvengeschwindigkeiten und spätere bremspunkte macht man mehr zeit im motorsport gut als durch die steigerung der motorleistung )
der resonator ist ein mix aus 1 und 2
einfach ausgedrückt bringen wir mehr luft zum motor und haben somit mehr leistung
der original resonator sorgt nicht nur für extreme verwirbelung des luftstromes / der luftseule sondern hat auch noch eine klappensteuerung, die die luftmenge limitiert und umlenkt
ein motor ist eben nur so gut wie die gas zu und abführung
hat das deine frage beantwortet?
mybuth
bau dir wenigstens einen hitzeschild ein damit der arme motor nicht zu sehr leided
kurze ergämzung um ein beispiel zu geben
ich habe schärfere nocken im motor plus angepasste software ( gehört zu 1 )
k&n plus resonator ( das gehört hauptsächlich zu 2 )
krümmer und abgasanlage ( zu 2 )
grössere aber leichtere bremsscheiben, felgen und sättel ( zu 3b und 5)
der felgendurchmesser und die breite der reifen ist gewachsen ( gegen 2 / 3b aber 5 )
bodykit ( gegen 3b / wahrscheinlich )
ersatzrad etc raus ( 3a )
tieferlegung / fahrwerk ( 3,4,5 )
...
je nach auslegung und oder qualität der verwendeten teile wirkt sich das ganze dann mehr oder weniger aus oder verschlechtert das ganze grundsätzlich
irgendwo bei mir auf der seite fliegt eine übersicht zu dem thema rum denke ich
vielleicht suche ich sie dir mal raus